t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manchester City plant Deal mit FC Bayern – Leroy Sané für Kingsley Coman?


Sané für Coman?
Bericht: Manchester City plant Tausch-Deal mit Bayern

Von Cian Hartung

Aktualisiert am 18.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Soll einem Bericht von "Sky Sports" zufolge im Tausch für Sané zu City gehen: Bayern-Star Kingsley Coman (l.).Vergrößern des Bildes
Soll einem Bericht von "Sky Sports" zufolge im Tausch für Sané zu City gehen: Bayern-Star Kingsley Coman (l.). (Quelle: Angelik Warmuth/dpa-bilder)

Der Transfer von Leroy Sané ist für den FC Bayern noch nicht vom Tisch. Einem Bericht zufolge soll sich Manchester City auf Sanés Abgang vorbereiten – und plant ein spektakuläres Tauschgeschäft.

In der abgelaufenen Sommer-Transferperiode verhandelte der deutsche Rekordmeister Bayern München lange mit Manchester City um Mittelfeld-Star Leroy Sané. Kurz vor Saisonbeginn erlitt der deutsche Nationalspieler einen Kreuzbandriss und beendete damit schlagartig das Transfer-Theater. Einem Bericht zufolge soll sich der englische Meister nun aber auf einen Abgang seines Flügelspielers vorbereiten.

Sané-Transfer bei den Bayern nicht vom Tisch

Laut "Sky Sports News" sucht Manchester City für den wechselwilligen Leroy Sané bereits nach Ersatz. Dem Sender zufolge haben Sie dabei ein Auge auf Bayerns französischen Nationalspieler Kingsley Coman geworfen.

Fakt ist: Das Thema Leroy Sané ist für den Rekordmeister aus München noch nicht vom Tisch – das haben Aussagen von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach Ende der Transfer-Periode bewiesen. Man müsse "abwarten, wie seine Genesung verläuft", so der seit zwei Tagen als Präsident abgetretene Hoeneß. "Ich denke, die neuen Leute müssen sich im Januar, Februar zusammensetzen und beraten, wie es in dieser Sache weitergeht."

Wie wahrscheinlich ist ein Tauschgeschäft?

Doch ob die Bayern ausgerechnet Coman, einen ihrer talentiertesten Angreifer, für Sané im Tausch gehen lassen, ist unwahrscheinlich. Mit Coman würden die Bayern einen Leistungsträger und obendrein eine Schlüsselfigur ihres Mannschaftsumbruchs verlieren.

Zwar würde City-Trainer Pep Guardiola mit Coman einen seiner einstigen Musterschüler zurückbekommen, doch auch aus Sicht der Engländer dürfte sich die Frage stellen, wie sinnvoll ein Tausch für sie ist.


Comans Manko: Er gilt als besonders verletzungsanfällig. In den letzten Saisons wurde der Franzose immer wieder von Verletzungen geplagt. Erst am Samstag musste der Flügelstürmer aufgrund einer Muskelverletzung von der französischen Nationalmannschaft abreisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website