t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick will nicht mehr Co-Trainer sein


Flick spricht über Bayern-Zukunft
Bald wieder Co-Trainer? "Kann ich mir nicht vorstellen"

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 30.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fühlt sich als Cheftrainer des Rekordmeister sehr wohl: Hansi Flick (r.), der auf diesem Bild neben Hermann Gerland sitzt.Vergrößern des Bildes
Fühlt sich als Cheftrainer des Rekordmeister sehr wohl: Hansi Flick (r.), der auf diesem Bild neben Hermann Gerland sitzt. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)

Der FC Bayern geht mit Cheftrainer Hansi Flick auch in die Rückrunde, er soll mindestens bis Saisonende an der Seitenlinie des Rekordmeisters stehen. Doch wie geht es anschließend weiter?

Bayern-Trainer Hansi Flick hat sich in einem Interview ausführlich über seine Zukunft und die seiner Mannschaft geäußert. Dabei stellt er auch klar, dass er, falls es nach der kommenden Sommerpause als Cheftrainer an der Säbener Straße nicht weitergeht, wohl nicht zurück ins zweite Glied rücken wird. "Ich kann mir vieles vorstellen, aber das kann ich mir im Moment nicht vorstellen", antwortete Flick dem "Kicker" auf die Frage, ob er nach dem 30. Juni 2020 auch wieder als Co-Trainer für den FC Bayern arbeiten würde.

Mit der aktuellen Situation scheint er absolut zufrieden zu sein. "Wir haben alles genau besprochen. Für mich ist es eine sehr gute Lösung, für alle. Es spricht nichts dagegen, dass man weitermacht, wenn es erfolgreich verläuft. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Spiele und Ergebnisse weiterhin passen, und wenn nicht, hat der Verein ausreichend Zeit, sich nach einem anderen Trainer umzuschauen."

Kommt Sané in diesem Winter?

Aktuell steht der Rekordmeister auf dem dritten Platz in der Bundesliga. Kommen nun noch neue Spieler im Winter, um den Sprung an die Spitze zu sichern? Auch aktuell wird der Name Leroy Sané weiter beim Rekordmeister gehandelt. Und auch dazu äußerte sich Flick: "Leroy Sané ist noch ein Spieler von Manchester City, deshalb mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken über ihn." Aktuell kuriert Sané, dessen Vertrag in England noch bis 2021 läuft, seinen Kreuzbandriss aus.

Und auch sonst hält man beim FC Bayern die Augen nach weiteren Spielern offen. "Wir beobachten immer den Markt", erklärte Flick. "Und werden nur aktiv werden, wenn wir absolut überzeugt sind."

Verwendete Quellen
  • kicker.de (Print): Interview Hansi Flick
  • ransfermarkt.de: Profil Hansi Flick
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website