t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Guardiola? Heynckes? Ancelotti? Thomas Müller verrät Lieblingstrainer


Bayern-Star ganz offen
Thomas Müller verrät Lieblingstrainer

Von t-online, dd

Aktualisiert am 14.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Hat einen Favoriten auf der Trainerbank der Münchner: Thomas Müller.Vergrößern des BildesHat einen Favoriten auf der Trainerbank der Münchner: Thomas Müller. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige Angreifer des deutschen Rekordmeisters spricht über "Spaß und Gaudi" – mit einem alten Bekannten auf der Trainerbank der Bayern.

Bayern-Star Thomas Müller hat bei einer Veranstaltung des "FCB-Kidsklub" über seinen Lieblingstrainer aus seiner bisherigen Laufbahn gesprochen: "Am meisten Spaß und Gaudi hatte ich auf die Jahre gesehen mit Hermann Gerland", verriet der 30-Jährige, "weil der zu Beginn meiner Spielerkarriere noch ein sehr verbissener Amateurcoach war".

Das Verhältnis habe sich mit der Zeit aber verändert: "In den letzten Jahren haben wir uns viele Sprüche gedrückt und viel Spaß gehabt auf dem Platz", erinnert sich Müller. Nach langen Jahren als Trainer der 2. Mannschaft der Bayern ist Gerland mit Unterbrechungen seit 2009 Co-Trainer bei den Profis, erst unter Louis van Gaal, dann unter Pep Guardiola, Carlo Ancelotti und Jupp Heynckes, nun auch unter Interimstrainer Hansi Flick. 2017 wurde der heute 65-Jährige dazu Leiter des neuen Nachwuchsleistungszentrums des Klubs.

Verwendete Quellen
  • Kinder-Pressekonferenz des FC Bayern
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website