t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Uwe Seeler (83) – Not-OP bei HSV-Legende offenbar gut verlaufen


HSV-Legende schwer gestürzt
Bericht: Not-OP bei Uwe Seeler gut verlaufen

Von t-online, np

Aktualisiert am 22.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Uwe Seeler: Das HSV-Urgestein ist schwer gestürzt.Vergrößern des BildesUwe Seeler: Das HSV-Urgestein ist schwer gestürzt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die HSV-Legende ist in ihrem Haus schwer gestürzt und muss sich einer Not-Operation unterziehen. Offenbar konnte diese aber problemlos durchgeführt werden.

Die Not-Operation bei HSV-Legende Uwe Seeler ist offenbar gut verlaufen. Dies berichtet die "Bild". Demnach habe der Eingriff beim 83-Jährigen eine Stunde lang gedauert und sei wie geplant verlaufen. Der langjährige HSV-Kapitän und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft war in seinem Norderstedter Haus schwer gestürzt und hatte sich dabei die Hüfte angebrochen und wurde im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen behandelt. Nun müsse die Klub-Ikone noch einige Tage in der Klinik bleiben.

Seeler hatte zuletzt mit Herzproblemen zu kämpfen

Der Vize-Weltmeister von 1966 hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Unter anderem machen ihm die Folgen eines Autounfalls von 2010 zu schaffen, den früheren Stürmer plagen Rückenprobleme. 2017 wurde Seeler erfolgreich ein Herzschrittmacher eingesetzt.

Uwe Seeler gehört zu den größten Fußball-Persönlichkeiten des Landes, absolvierte insgesamt 72 Länderspiele für die Nationalmannschaft. In Deutschland gewann er 1960 mit dem Hamburger SV die Deutsche Meisterschaft, drei Jahre später holte er mit den Hanseaten den DFB-Pokal.

1978 beendete Seeler seine aktive Karriere, von 1995 bis 1998 war er Präsident des Hamburger Sportvereins. Seeler ist zudem Ehrenbürger der Stadt Hamburg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website