t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Sandro Wagner beendet Karriere: "Habe all meine Träume verwirklichen können"


Im Alter von 32 Jahren
Ex-Nationalspieler Sandro Wagner beendet seine Karriere

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 02.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Sandro Wagner: Der frühere Stürmer des FC Bayern beendet im Alter von 32 Jahren seine Karriere.Vergrößern des BildesSandro Wagner: Der frühere Stürmer des FC Bayern beendet im Alter von 32 Jahren seine Karriere. (Quelle: imaginechina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sandro Wagner beendet seine Fußballkarriere. Das gab der 32-Jährige nun bekannt. Zukünftig will der frühere DFB-Nationalspieler mehr Zeit mit seiner Familie verbringen – und an seiner Trainer-Laufbahn feilen.

Der frühere DFB-Nationalspieler Sandro Wagner beendet seine Karriere. Das bestätigte der 32-Jährige der "Bild". "Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe all meine Ziele und Träume verwirklichen können", teilte der Mittelstürmer mit. Mit seinem Ausbildungsklub FC Bayern feierte Wagner drei Meistertitel sowie zwei Erfolge im DFB-Pokal. Zudem gewann er mit der U21-Nationalmannschaft 2009 die Europameisterschaft und holte unter Bundestrainer Joachim Löw 2017 den Confederations Cup.

In der Zukunft möchte Wagner, der zuletzt in der chinesichen Super League für Tianjin Teda spielte, mehr Zeit mit seiner Familie in München verbringen – und eine Laufbahn als Trainer einschlagen. "Im September starte ich meine Trainer-Ausbildung in einem DFB-Sonderkurs. Mein Plan ist es, im kommenden Sommer in den Trainer-Bereich einzusteigen", erklärte er der "Bild".

Wagner kam in seiner Karriere auf 180 Bundesliga-Einsätze und erzielte dabei für den FC Bayern, die TSG Hoffenheim, Darmstadt 98, Hertha BSC, Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern 44 Tore.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website