t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern kooperiert mit FC Dallas – sechs US-Talente in München erwartet


Partnerschaft mit FC Dallas
US-Talente beim FC Bayern zu Gast – Probleme bei Einreise

Von t-online, np

Aktualisiert am 07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Säbener Straße in München: Der FC Bayern bekommt Besuch aus den USA.Vergrößern des BildesSäbener Straße in München: Der FC Bayern bekommt Besuch aus den USA. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor knapp zwei Jahren startete der FC Bayern eine Kooperation mit dem FC Dallas. Nun sollen sechs Jungprofis aus den USA bei den Münchnern mittrainieren. Die Anreise gestaltet sich allerdings als problematisch.

Wie schon in den vergangenen Jahren bekommt der FC Bayern Besuch aus den USA. Wie der "Kicker" berichtet, sollen sechs Talente des MLS-Klubs FC Dallas im Januar beim Rekordmeister mittrainieren.

Die Spieler Edwin Cerrillo (20), Justin Che (17), Ricardo Pepi (17), Thomas Roberts (19), Dante Sealy (17) und Brandon Servania (21) werden nach "Kicker"-Angaben bis zum 29. Januar auf dem Bayern-Campus zugegen sein und dürfen sich präsentieren.

Probleme bei der Einreise

Allerdings gab es Probleme bei der Einreise. Wie die "TZ" vom FC Bayern erfuhr, mussten die Talente die Reise nach München abbrechen, sollen aber in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch unternehmen. Über Gründe für die gescheiterte Anreise machte der Verein allerdings keine Angaben.

Pepi, Cerillo, Servania und Roberts werden bereits ein zweites Mal dabei sein, für Roberts wird es der dritte Besuch, während Sealy seine Premiere bei den Münchnern feiert.

Bayern-Verteidiger Chris Richards ist ein Produkt der zwischen beiden Klubs bestehenden Kooperation. Der 20-Jährige war im Sommer 2018 in die Nachwuchsabteilung der Münchner gewechselt und ist aktuell Teil des Profikaders des FC Bayern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website