Wechselt der Dortmunder nächstes Jahr? Bericht: Das will Real Madrid für Bellingham bezahlen

Die Königlichen stehen vor einem Umbruch im Mittelfeld, Jude Bellingham soll das Real-Spiel künftig prägen. Daher baggern die Spanier intensiv am BVB-Star – und würden für ihn tief in die Tasche greifen.
Dass Real Madrid ein Auge auf Dortmunds Jude Bellingham geworfen hat, ist bereits bekannt. Am liebsten würden ihn die Königlichen schon zur kommenden Saison verpflichten. Doch der 18-Jährige steht beim BVB noch langfristig bis 2025 unter Vertrag. Zudem stellte der Engländer bereits klar, dass er in der nächsten Spielzeit definitiv für die Schwarz-Gelben auflaufen wird.
Daher plant Real die große Transfer-Offensive für das nächste Jahr. Und hat auch bereits konkrete Vorstellungen, was man für Bellingham ausgeben will. Laut dem spanischen Radiosender "Cadena SER" plant man in Madrid mit einer Ablösesumme von 80 bis 100 Millionen Euro.
Das wäre eine ähnliche Preisklasse, in der sich Real gerade beim Transfer von Aurélien Tchouaméni bewegt hat. Der 22 Jahre alte Franzose kommt für 80 Millionen Euro plus rund 20 Millionen Euro erfolgsabhängiger Bonuszahlungen von AS Monaco und spielt wie Bellingham im zentralen Mittelfeld.
Dort steht ein Umbruch bevor. Mit Luka Modrić (36), Toni Kroos (32) und Casemiro (30) kommt die bisherige Erfolgsachse allmählich in die Jahre.
- Cadena SER: Real Madrid denkt über Jude Bellingham für 2023 nach (Spanisch)