t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Real Madrids Benzema lässt Chelsea keine Chance


Erster Schritt Richtung Halbfinale
Real hat Benzema – und lässt Chelsea keine Chance

Von t-online, anb

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1027793815Vergrößern des BildesKarim Benzema: Der Franzose ballt die Siegerfäuste. (Quelle: IMAGO/Ruben Albarran/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid hat einen ersten Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Leidtragender war der FC Chelsea aus London.

Die einen können sich auf ihren Torjäger verlassen – die anderen finden auch unter dem nächsten Trainer nicht zurück in die Erfolgsspur. Im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gewann Real Madrid gegen den FC Chelsea mit 2:0.

Einmal mehr der Erfolgsgarant bei Real: Kapitän Karim Benzema, der für die frühe Führung sorgte (21.). Später legte Marco Asensio (74.) noch nach.

Großes Pech dagegen für Chelseas neuen und schon dritten Trainer in dieser Saison: Frank Lampard, der die Londoner bis Saisonende noch einmal übernommen hat (nach Juli 2019 bis Januar 2021). In der 59. Minute sah Ben Chilwell wegen einer Notbremse nämlich die Rote Karte – zu zehnt war es dann fast unmöglich, Real doch noch zu ärgern. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag statt.

Pl.SpielerVereinSpieler, VereinSpieleSp.ØQuote11erTore
1
Loading...
Erling Haaland
Loading...
ManCity
Loading...
Erling HaalandManCity
Loading...
111.09112
2
Loading...
Mohamed Salah
Loading...
Liverpool
Loading...
Mohamed SalahLiverpool
Loading...
8118
3
Loading...
Kylian Mbappé
Loading...
Paris SG
Loading...
Kylian MbappéParis SG
Loading...
80.8717
3
Loading...
Vinícius Júnior
Loading...
Real Madrid
Loading...
Vinícius JúniorReal Madrid
Loading...
110.6307
5
Loading...
João Mário
Loading...
Benfica
Loading...
João MárioBenfica
Loading...
100.656

So lief das Spiel

Chelsea versteckte sich zunächst nicht und hatte die erste große Möglichkeit, doch Joao Felix scheiterte am belgischen Nationaltorhüter Thibaut Courtois (2.). Auf der anderen Seite gab Benzema den ersten Warnschuss ab (13.).

Acht Minuten später machte es der französische Torjäger besser. Nach einem Schuss von Vinicius Junior und einer Parade von Kepa schob Benzema den Ball ins leere Tor. Es war der 90. Treffer des 35-Jährigen im 149. Einsatz in der Königsklasse. Chelsea steckte den Rückstand aber gut weg und wäre durch Raheem Sterling fast zum Ausgleich gekommen (27.).

Real erwischte nach dem Wechsel dann den besseren Start. Luka Modric verpasste den zweiten Treffer nur knapp (50.). In Unterzahl taten sich die Blues im Spiel nach vorne immer schwerer. Joker Asensio erhöhte für Madrid. Das war's.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website