t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

BVB: Marco Reus fehlt Dortmund in der Champions League gegen Inter Mailand


Champions League
BVB ohne Marco Reus gegen Inter Mailand – Sancho im Kader

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 22.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Der Kapitän wird dem BVB in Mailand fehlen.Vergrößern des BildesMarco Reus: Der Kapitän wird dem BVB in Mailand fehlen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dortmunder müssen in Italien auf ihren Kapitän verzichten. Der Nationalspieler laboriert noch an einer Grippe. Ein anderer Star kehrt derweil ins Team zurück.

Bundesligist Borussia Dortmund muss im Champions League-Duell gegen Inter Mailand (Mittwoch, 21.00 Uhr/ im Liveticker bei t-online.de) auf seinen Kapitän Marco Reus verzichten. Wie der BVB am Dienstagmorgen mitteilte, konnte der Nationalspieler die Reise nach Italien angeschlagen nicht antreten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Reus leidet noch immer unter den Nachwirkungen einer Grippe. Trotz ähnlicher Beschwerden war er im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach zum Einsatz gekommen und hatte für den 1:0-Siegtreffer gesorgt. Nach Auskunft eines Vereinssprechers soll "Reus keine drei Partien in einer Woche bestreiten", weshalb er gegen Inter Mailand geschont wird.

Sancho kehrt nach Suspendierung ins Team zurück

Auch Top-Torschütze Paco Alcacer fehlt den Westfalen weiterhin, der Spanier hat mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen. Jadon Sancho kehrt dafür ebenso in den Kader zurück wie der zuletzt krank fehlende Mario Götze. Torhüter Roman Bürki reiste trotz einer am Samstag zugezogenen Kapselzerrung im Knie mit nach Italien.


Sancho war in der vergangenen Woche einen Tag zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurückgekommen und daraufhin für die Partie gegen Gladbach suspendiert und mit einer hohen Geldstrafe von angeblich 100.000 Euro belegt worden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website