t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Reaktionen zum Finale – so schwärmt Rummenigge von Manuel Neuer


So schwärmt Rummenigge von Manuel Neuer

Von sid
Aktualisiert am 26.05.2019Lesedauer: 3 Min.
Begeistert vom Pokalsieg: Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.Vergrößern des BildesBegeistert vom Pokalsieg: Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Endspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig hat Spieler und Verantwortliche gefesselt – nicht nur die Leistung des Münchner Torwarts. Die Reaktionen im Überblick.

3:0 in einem packenden Finale: Der FC Bayern München feiert durch den Sieg im DFB-Pokal-Endspiel gegen RB Leipzig den Gewinn des Doubles 2019. Nach der Partie äußerten sich Spieler und Verantwortliche beider Vereine zum mitreißenden Spiel. Die Reaktionen im Überblick:

Bayern-Trainer Niko Kovac: "Manu hat uns zweimal sehr gut im Spiel gehalten in der ersten und zweiten Halbzeit. Unter dem Strich ist der Sieg verdient. Es ist immer schwierig. Ich muss den Leipzigern ein Kompliment aussprechen, wir waren heute das Quäntchen besser. Ich bin schon froh. Man muss die Ruhe bewahren, es ist nicht einfach im Trainerjob. Deswegen ist so ein Titel sehr wichtig."

Manuel Neuer: "Für die Mannschaft war es wichtig, dass ich in den Situationen da war. Für uns alle war es ganz wichtig, die Saison so abzuschließen, dass wir Double-Sieger sind. Wir wurden ja fast abgeschrieben, waren hinten in der Bundesliga. Im Pokal haben viele über ein 50:50-Spiel geredet. Wir haben super weitergearbeitet und haben uns das einfach verdient."

Robert Lewandowski: "Wir wollten das Double, dafür haben wir alles getan. Wir haben richtig gut gespielt. Alle haben ihren Anteil daran. Wir können am Ende sagen: Die Saison war sehr, sehr gut für uns."

Arjen Robben: "Das ist sehr viel wert, nochmal ein Abschied mit dem Double. Es ist pure Freude, dass es geklappt hat. Heute Abend feiern wir mit der Mannschaft, danach werde ich realisieren müssen, dass alles vorbei ist. Das braucht vielleicht noch ein paar Tage."

Karl-Heinz Rummenigge: "Es war eine kuriose Saison. Wir hatten einen guten Start, zwei Monate lief es nicht optimal. Aber in der Rückrunde haben wir erfolgreichen Fußball gespielt. Letzte Woche waren wir Meister, heute der Pokalsieg, besser kann es nicht laufen. Die Mannschaft hat das heute großartig gemacht, wir haben weltklasse Tore gemacht, mit Manuel Neuer hatten wir heute einen Giganten hinten stehen."


Franck Ribéry: "Wir haben es gut gemacht. Das Finale ist immer schön, die Stimmung ist immer speziell. Letzte Woche war es schon sehr emotional. Es waren emotionale Tage, heute auch. Das ist das Leben und der Fußball. Was wir gemacht haben, werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen. Ich bin stolz auf meine Karriere bei Bayern. Bei Bayern gab es viele große Spieler, Ribery und Bayern, das bleibt ein Leben lang. Es war eine tolle Zeit in den letzten zwölf Jahren."

Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen: "Es ist ein bitterer Tag. Wir haben es phasenweise richtig gut gemacht, aber haben unsere Chancen nicht genutzt und das Matchglück war auch nicht auf unserer Seite. Wenn man die wenigen Chancen gegen Bayern nicht nutzt, geht man als Verlierer vom Platz. Sie haben es verdient, wir haben zu viel zugelassen."

Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff: "Jetzt ist schon eine große Enttäuschung da. Wenn du hier bist, willst du gewinnen. Wir hatten starke erste 30 Minuten, in denen wir in Führung geben müssen. Nach dem ersten Gegentor waren wir ein bisschen verunsichert. Am Ende ist es eine verdiente Niederlage."

Peter Gulacsi: "Am Ende haben die Bayern verdient gewonnen. Wir hatten trotzdem unsere kleinen Chancen. Wir sind momentan noch enttäuscht, das ist schwer zu verkraften. Es war ein großer Tag für unseren Verein RB Leipzig, am Ende hat es leider nicht geklappt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website