t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Filip Kostic: Uefa kürt Eintracht-Star zum besten Spieler der Europa-League-Saison


Uefa zeichnet EL-Sieger aus
Frankfurter Profis mit besonderer Ehrung nach Finalerfolg

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Filip Kostic und Sebastian Rode (v.l.): Die beiden Frankfurter Routiniers feierten noch lange nach Abpfiff mit den Fans im Stadion,Vergrößern des BildesFilip Kostic und Sebastian Rode (v.l.): Die beiden Frankfurter Routiniers feierten noch lange nach Abpfiff mit den Fans im Stadion, (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur wenige Tage nach dem Finalerfolg können sich gleich mehrere Frankfurter Europapokal-Helden über die nächste Auszeichnung freuen. Unter anderem wurde ein Profi zum besten Spieler der Saison gekürt.

Eintracht Frankfurts Linksaußen Filip Kostic ist von der Uefa zum besten Spieler der abgelaufenen Europa-League-Saison gekürt worden. Das gab der europäische Fußball-Dachverband zwei Tage nach dem Endspiel, das die Frankfurter in der Hitze von Sevilla mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die Rangers aus Glasgow gewannen, bekannt.

Kostic kam in zwölf Europapokalpartien zum Einsatz und steuerte dabei neun Torbeteiligungen bei (drei Treffer, sechs Assists), unter anderem die Vorlage zu Rafael Borrés 1:1 im Endspiel gegen die Rangers.

Vier Frankfurter in der Europa-League-Elf der Saison

Auch die Auszeichnung des besten jungen Spielers der Europa League 2021/2022 geht nach Frankfurt. U21-Nationalspieler Ansgar Knauff wurde von der Uefa für seine besonderen Leistungen mit dieser Auszeichnung geehrt. Auch Eintracht-Trainer Oliver Glasner begrüßt die Entscheidung: "Er hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht, seitdem er bei uns ist."

Der 20-jährige Rechtsaußen, der im Winter von Borussia Dortmund auf Leihbasis zur SGE wechselte, kam in allen sieben K.o.-Partien zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und eine Torvorlage.

Neben Kostic haben es mit Torwart Kevin Trapp, Innenverteidiger Martin Hinteregger und Stürmer Rafael Borré insgesamt vier Frankfurter in die offizielle Uefa-Elf der Saison geschafft. Zudem stehen auch Leipzigs Konrad Laimer und Christopher Nkunku in der Auswahl.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Uefa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website