t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2020: So hoch wäre die Prämie bei einem Sieg der DFB-Elf


Bei EM-Titel
DFB-Spieler kassieren geringere Sieg-Prämie als 2018

Von sid
Aktualisiert am 19.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Weniger als noch 2018: Die Prämie bei einem Titelgewinn fällt 2020 geringer aus.Vergrößern des BildesWeniger als noch 2018: Die Prämie bei einem Titelgewinn fällt 2020 geringer aus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

350.000 Euro hätten die Spieler der Nationalmannschaft pro Kopf für den Gewinn des WM-Pokals 2018 bekommen. Die Titelprämie für den Gewinn bei der Euro 2020 ist nun wohl geringer als in Russland.

Bei der Titelprämie für die Europameisterschaft 2020 muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft offenbar kleine Abstriche machen. Laut Bild soll jeder Spieler im Falle eines Triumphs bei der Endrunde rund 300.000 Euro kassieren.

WM-Aus: Nationalspieler erhielten keine leistungsbezogenen Zahlungen

Kapitän Manuel Neuer und DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius sollen die Prämien bereits vorverhandelt haben. Neuer müsse das Ergebnis noch der Mannschaft präsentieren und absegnen lassen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte die Summe auf SID-Anfrage nicht kommentieren. Bei einem WM-Titel 2018 in Russland hätten Neuer und Co. noch 350.000 Euro an Prämien erspielen können. Durch das blamable Vorrunden-Aus hatten die Nationalspieler letztlich überhaupt keine leistungsbezogenen Zahlungen erhalten.


Für den WM-Triumph 2014 in Russland hatte der DFB 300.000 Euro ausgezahlt. Genauso viel hätte es bei einem EM-Sieg 2016 in Frankreich gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website