t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Vorsicht, bissig! Warum knabberte Antonio Rüdiger Paul Pogba am Rücken?


Beim deutschen EM-Spiel
Warum knabberte Rüdiger Pogba am Rücken?

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hatten desöfteren miteinander zu tun: DFB-Verteidiger Rüdiger (r.) und Frankreichs Pogba.Vergrößern des Bildes
Hatten desöfteren miteinander zu tun: DFB-Verteidiger Rüdiger (r.) und Frankreichs Pogba. (Quelle: Matthias Hangst/Reuters-bilder)

Beim EM-Topspiel zwischen Deutschland und Frankreich liefern sich DFB-Verteidiger Antonio Rüdiger und Paul Pogba einen Zweikampf der ganz besonderen Art.

Diese Szene lässt einen schmunzelnd, aber auch fragend zurück. Mitten in der ersten Halbzeit, so ist es auf TV-Bildern zu sehen, knabbert Antonio Rüdiger seinem französischen Gegenspieler Paul Pogba am Rücken.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ist ein ganz normaler Zweikampf, Rüdiger steht hinter Pogba. Beide bewegen sich ein Stück. Der deutsche Verteidiger streicht erst seinen Mund über Pogbas Schulter, dann schnappt er zu. Der Franzose wundert sich zunächst, schreit dann laut auf. Die Frage: Warum tat Rüdiger das?

Nach dem Spiel sagte Pogba: "Wir sind Freunde. Das war nichts Großes. Das gehört schon der Vergangenheit an. Für so eine Aktion fordere ich keine Gelbe oder Rote Karte. Er hat, glaube ich, ein bisschen an mir geknabbert. Ich habe es gespürt und dem Schiedsrichter gesagt, und er trifft die Entscheidungen. Er hat keine Karte bekommen und ich denke, das ist okay. Ich wollte auch nicht, dass er vom Platz muss für so eine Szene. Nach dem Spiel haben wir uns umarmt – und das war's."

Verwendete Quellen
  • Frankreich gegen Deutschland im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website