t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Transfer-News: Luis Suarez wechselt zurück nach Uruguay


Überraschender Wechsel
Stürmerstar Luis Suarez kehrt zu seinem Heimatklub zurück

Von sid
26.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1012045403Vergrößern des BildesLuis Suarez: Der Torjäger kehrt im Herbst seiner Karriere in seine Heimat nach Uruguay zurück. (Quelle: IMAGO/Ruben Albarran / PRESSINPHOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Luis Suarez hat sich entschieden. Der Stürmerstar wird seine Karriere in Uruguay ausklingen lassen. Zuletzt war er noch beim BVB gehandelt worden.

Luis Suarez kehrt zu seinem ersten Profiverein zurück. Der 35-Jährige, der nach einem Engagement bei Atletico Madrid derzeit vereinslos ist, gab am Dienstag via Twitter bekannt, dass er mit Nacional Montevideo Einigung erzielt habe. Beim 48-maligen uruguayischen Meister hatte er 2005 sein Profidebüt gegeben.

Nach den Stationen FC Groningen und Ajax Amsterdam stieg Suarez beim FC Liverpool (2011-2014) zu den gefährlichsten Stürmern der Welt auf, anschließend hatte er eine sehr erfolgreiche Zeit beim FC Barcelona (2014-2020), mit dem er 2015 die Champions League und die Klub-WM gewann. 2020 ging der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft Uruguays zu Atletico.

Zuletzt gab es Berichte, Suarez sei dem Bundesligisten Borussia Dortmund als Ersatz für den schwer erkrankten Sebastien Haller (Hodentumor) angeboten worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website