t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such IconE-Mail IconMenΓΌ Icon

MenΓΌ Icont-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

PSG-Star Achraf Hakimi wird wegen Vergewaltigung angeklagt


PSG-Star Hakimi wird wegen Vergewaltigung angeklagt

Von t-online, sid, MEM

Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Achraf Hakimi: Der Marokkaner steht schweren VorwΓΌrfen gegenΓΌber.
Achraf Hakimi: Der Marokkaner steht schweren VorwΓΌrfen gegenΓΌber. (Quelle: IMAGO/Jonathan Moscrop)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Achraf Hakimi, einem Spieler von Paris Saint-Germain, wurde zuletzt eine schwere Straftat vorgeworfen. Nun soll er angeklagt worden sein.

Zuletzt wurde gegen den marokkanischen Fußball-Nationalspieler Achraf Hakimi wegen Vergewaltigung ermittelt. Nun wird er angeklagt. Das bestÀtigte die Staatsanwaltschaft Nanterre am Freitag der Nachrichtenagentur AFP, nachdem Hakimi verhârt worden war.

Dem 24 Jahre alten Ex-Dortmunder war von einer gleichaltrigen Frau vorgeworfen worden, sie am vergangenen Samstag in seinem Haus vergewaltigt zu haben. Sie hatte keine Anzeige erstattet, aufgrund der Schwere des Vorwurfs wurde die Staatsanwaltschaft dennoch tΓ€tig.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benΓΆtigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie kΓΆnnen diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hakimi steht nun unter richterlicher Aufsicht, es ist ihm nicht gestattet, mit dem mutmaßlichen Opfer in Kontakt zu treten, das franzâsische Staatsgebiet darf er allerdings verlassen. Hakimi war am Freitagmorgen beim PSG-Training, am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr im t-online-Liveticker) tritt Paris zum Achtelfinalrückspiel in München an. Der Verein Àußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

"Wir nehmen die Anklageerhebung zur Kenntnis", sagte die AnwÀltin der Frau gegenüber AFP: "Meine Mandantin steht zu all diesen Aussagen. Sie hat sich dafür entschieden, sich ausschließlich gegenüber der Justiz zu Àußern, und mâchte den Fall nicht in die Medien bringen, insbesondere um ihre Sicherheit zu schützen."

Der Außenverteidiger Hakimi spielt seit 2021 bei PSG. Von 2018 bis 2020 stand er in Diensten des BVB. Mit Marokko erreichte er als KapitÀn bei der WM in Katar das Halbfinale.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website