t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Marc-André ter Stegen wird beim FC Barcelona offenbar die Nummer eins


Konkurrent verlässt Verein
Medien: Ter Stegen wird Barcelonas Nummer eins

Von t-online
Aktualisiert am 16.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Marc-André ter Stegen wird offenbar der neue Stammtorhüter beim FC Barcelona.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen wird offenbar der neue Stammtorhüter beim FC Barcelona. (Quelle: Cordon Press/Miguelez Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marc-André ter Stegen wird in der neuen Saison aller Voraussicht nach den lang ersehnten Stammplatz im Tor des FC Barcelona erhalten. Wie die katalanischen Sportzeitschriften "Sport" und "Mundo Dportivo" übereinstimmend berichten, wechselt Rivale Claudio Bravo zu Manchester City in die Premier League.

Kurios: Zuvor war der 24-jährige ter Stegen selbst noch mit dem neuen Klub von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola in Verbindung gebracht worden. Nun soll Bravo noch in dieser Woche bei den Citizens unterschreiben.

Ter Stegen stellt Ultimatum

Mit dem Transfer würde der nunmehr zweijährige Konkurrenzkampf zwischen Bravo und ter Stegen ein Ende finden. Bisher hatten sich die beiden Schlussmänner zur beidseitigen Unzufriedenheit den Platz im Tor geteilt - während Bravo bei Ligaspielen zwischen den Pfosten stand, erhielt ter Stegen in Cup-Spielen den Vorzug.

Der deutsche Nationalspieler, der aktuell wegen einer Knieverstauchung noch etwa zwei Wochen pausieren muss, hatte Barcelona Medienberichten zufolge unlängst ein Ultimatum gestellt und gefordert, die alleinige Nummer eins zu werden. Nun scheint sich das "Problem" von selbst zu lösen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website