Niederlage in Rennes Ohne Neymar: Paris erleidet Rückschlag

Frühe Enttäuschung für das Star-Ensemble von Trainer Thomas Tuchel: Paris St. Germain in der französischen Ligue 1 den ersten Rückschlag kassiert – Superstar Neymar war nicht dabei.
Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat bereits am zweiten Spieltag der französischen Fußball-Meisterschaft die erste Niederlage kassiert. Das Star-Ensemble von Trainer Thomas Tuchel verlor 1:2 (1:1) bei Pokalsieger Stade Rennes.
Cavani bringt PSG in Führung
Nicht dabei war der wechselwillige brasilianische Star Neymar, den Tuchel nach dessen Knöchelverletzung noch nicht in den Kader berufen hatte.
Auch ohne Neymar, aber mit Nationalspieler Julian Draxler, ging PSG im dritten Duell gegen Rennes binnen weniger Monate in Führung. Edinson Cavani nutzte eine unfreiwillige Vorlage der Gastgeber-Abwehr in der 36. Minute. Zuvor hatte der Torjäger aus Uruguay per Kopf nur den Pfosten getroffen.
- DFB-Pokal, 2. Runde: Losglück für die Bayern, Kracher in Dortmund
- DFB-Pokal, 1. Runde: Drei Stars schießen Bayern zum Sieg
- Überraschungen: VfB weiter, Hannover raus – so lief die 1. Runde
Rennes wendete durch M'Baye Niang (44.) und Romain del Castillo (48.) die Partie, beide Male verteidigte Paris nicht konsequent. Der Pfosten verhinderte dann den dritten Treffer für die Gastgeber, die PSG im Pokalfinale nach Elfmeterschießen überraschend besiegt hatten. Im Supercup hatte sich der Hauptstadt-Club zuletzt mit einem 2:1-Sieg revanchiert. Rennes hat nun ebenso zwei Siege auf dem Konto wie Spitzenreiter Olympique Lyon und OGC Nizza.
- Nachrichtenagentur dpa