t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Patricio "Patric" Gil: Lazio-Verteidiger beißt zu – und fehlt lange


Nach Biss
Lazio-Verteidiger Patric muss 10.000 Euro Strafe zahlen

Von dpa, sth

Aktualisiert am 08.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Giulio Donat dribbelt im Spiel seiner Mannschaft US Lecce gegen Lazio an seinem Gegenspieler vorbei: In der Nachspielzeit wird er gebissen.Vergrößern des BildesGiulio Donat dribbelt im Spiel seiner Mannschaft US Lecce gegen Lazio an seinem Gegenspieler vorbei: In der Nachspielzeit wird er gebissen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballer "Patric" von Lazio Rom ist mit einer Beißattacke gegen einen Kontrahenten negativ aufgefallen. Dafür muss er jetzt tief ins Portemonnaie greifen.

Der Spanier Gil Patric vom italienischen Erstligisten Lazio Rom hat einen Gegenspieler in den Arm gebissen und muss deshalb 10.000 Euro Strafe zahlen. Außerdem wurde der 27-jährige Verteidiger für die nächsten vier Serie-A-Spiele seines Teams gesperrt. Dieses Urteil fällte ein italienisches Sportgericht am Mittwoch.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Bissattacke gegen Giulio Donati vom süditalienischen Club Lecce war von einem Schiedsrichterassistenten auf Video gefilmt worden. Daraufhin hatte Patric beim Spiel vom Dienstag eine Rote Karte erhalten.

Donati: "Er hat sich sofort entschuldigt"

Verteidiger Donati zeigte sich verständnisvoll: Patrics Verhalten sei Teil eines harten Kampfes gewesen, den Lecce am Ende mit 2:1 gewonnen habe. "Er hat sich sofort entschuldigt. Aber natürlich musste er mit der Roten Karte bestraft werden, auch wenn ich nicht körperlich verletzt wurde", hatte Donati gesagt.

Lazio Rom steht aktuell auf Platz zwei der Serie-A-Tabelle, US Lecce rangiert weit unten auf dem 17. Platz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website