t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bericht: Mega-Transfer von Torwart Donnarumma steht bevor


Eigengewächs des AC Mailand
Bericht: Mega-Transfer von Torwart Donnarumma steht bevor

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 08.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Gianluigi Donnarumma: Der italienische Nationalspieler ist seit 2015 bei den Profis des AC Mailand.Vergrößern des BildesGianluigi Donnarumma: Der italienische Nationalspieler ist seit 2015 bei den Profis des AC Mailand. (Quelle: Nicolo Campo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der AC Mailand kann sein Eigengewächs nicht halten: Der Torwart Gianluigi Donnarumma verlässt ablösefrei den Verein – und könnte zu einem anderen internationalen Top-Konkurrenten wechseln.

Gianluigi Donnarumma ist Eigengewächs des AC Mailand, seit 2013 im Klub. Erst spielte er in der Jugend, dann für die Profis, zuletzt war er auch Kapitän. Der Vertrag des Keepers läuft Ende Juni aus und alles deutet auf einen Mega-Transfer hin.

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano auf Twitter schreibt, soll Paris St. Germain den Torhüter verpflichten wollen. Demnach wird über einen Vertrag bis 2026 gesprochen und einem Gehalt von 12 Millionen Euro pro Saison.

AC Mailand wollte Donnarumma gerne halten

Bonus-Zahlungen könnten zudem noch hinzukommen, schreibt Romano. Da Dannorumma ablösefrei zu haben ist, würde sich der französische Top-Klub immerhin diese Summe sparen. Nach der verpassten Meisterschaft mit nur einem Punkt Rückstand auf den OEC Lille will PSG kommende Saison wieder angreifen.

Der AC Mailand hätte sein Eigengewächs wohl gerne behalten. Zumindest sagte Sportdirektor Paolo Maldini zuletzt über den Twitch-Kanal des Vereins: "Er war einer der Protagonisten, ein Anführer und auch Kapitän. Es wird immer schwieriger, dass die Karriere eines Spielers an einem Ort beginnt und sie dort auch beendet wird. Wir müssen uns bei denen bedanken, die so viel für den Klub gegeben haben und Gigio hat es getan."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website