t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballTransfermarkt

BVB-Profi Soumaïla Coulibaly vor Wechsel nach Belgien | Transfer-News


Transferticker
BVB-Profi wohl vor Wechsel nach Belgien

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 29.08.2023Lesedauer: 34 Min.
Soumaïla Coulibaly: Der BVB-Profi wird offenbar nach Belgien ausgeliehen.Vergrößern des BildesSoumaïla Coulibaly: Der BVB-Profi wird offenbar nach Belgien ausgeliehen. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Zeising)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Transferphase läuft und die deutschen Klubs sind mittendrin. Bis zum 1. September können die Vereine neue Spieler verpflichten.

Wen holt der BVB? Schafft Eintracht Frankfurt den erfolgreichen Mini-Umbruch? Und mit welchem Team will Schalke den Wiederaufstieg schaffen? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Transfersommer beantwortet. Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

BVB-Profi wohl vor Wechsel nach Belgien

Wie "Bild" berichtet, steht Soumaïla Coulibaly kurz vor einem Wechsel zum belgischen Klub Royal Antwerpen. Demnach erst einmal auf Leih-Basis. Allerdings soll der BVB-Innenverteidiger eine Kaufoption für knapp 10 Millionen Euro im Vertrag haben. Diese hätten die Vereine ausgehandelt.

Coulibaly kam 2021 von der U19 von Paris Saint-Germain nach Dortmund. Seitdem machte er zwei Profi-Spiele und hat noch einen Vertrag bis 2026 beim BVB.

Eintracht Frankfurt holt BVB-Talent

Frankfurt hat Toptalent Nnamdi Collins von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler erhält beim hessischen Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028, wie die Eintracht am Mittwoch mitteilte. "Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position. Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat", sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung. Collins wurde im vergangenen Jahr mit dem BVB deutscher A-Junioren-Meister und führte die U19 in der abgelaufenen Saison als Kapitän ins Endspiel. Der gebürtige Düsseldorfer hat insgesamt 15 Länderspiele für die deutschen U15- bis U19-Auswahlen bestritten.

Ajax-Aufsichtsrat untersagt Mislintat Transfer

Der Aufsichtsrat des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam hat Sportdirektor Sven Mislintat offenbar einen Transfer untersagt. Wie "De Telegraaf" berichtet, wollte der ehemalige Sportdirektor des Bundesligisten VfB Stuttgart den in Russland geborenen Armenier Eduard Sperzyan vom russischen Erstligisten FK Krasnodar verpflichten. Wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine verweigerte der Aufsichtsrat aber seine Zustimmung.

"Ajax muss für die Gesellschaft ein Vorbild sein. Wir erfüllen eine wichtige, breitere Rolle als nur ein Fußballteam auf einem Feld aufzustellen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Pier Eringa.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

FC Barcelona verpflichtet wohl Talent des SC Freiburg

Das wäre ein Verlust für den SC Freiburg: Laut "Bild" und dem gut informierten Journalisten Fabrizio Romano soll der FC Barcelona Interesse an Noah Darvich haben. Laut der deutschen Zeitung sollen sich beide Klubs bereits auf einen Wechsel geeinigt haben. Darvich ist 16 Jahre alt und absolvierte die Saisonvorbereitung mit den Freiburger Profis inklusive Testspiele.

Darvich hat im Breisgau noch einen Vertrag bis 2024. Allerdings sollen sich Vertragsverhandlungen um eine Verlängerung laut "Bild" schwierig gestaltet haben. Grund dafür waren offenbar unterschiedliche Gehaltsvorstellungen. Darvich führte die U17-Nationalmannschaft in diesem Jahr als Kapitän zum EM-Titel.

Bericht: Top-Stürmer bittet Bundesligaklub um Freigabe

Randal Kolo Muani könnte Eintracht Frankfurt noch in dieser Transferperiode verlassen. Wie der französische Sender "RMC Sport" am Freitagabend berichtet, soll der Stürmer den Bundesligaklub um eine Freigabe für einen Wechsel in diesem Sommer gebeten haben. Die Eintracht-Verantwortlichen sollen dem Abgang des Stars sogar offen gegenüberstehen.

Als potenziellen Abnehmer nennt der Sender in erster Linie Paris Saint-Germain. Ob der Spitzenklub den französischen Nationalspieler in die Heimat locken kann, dürfte von der Ablösesumme abhängen. Zuletzt stand ein Preis von rund 100 Millionen Euro für Kolo Muani im Raum, der einen Vertrag bis 2027 in Frankfurt besitzt.

Chelsea holt Innenverteidiger für 45 Millionen Euro

Der FC Chelsea hat den französischen Nationalspieler Axel Disasi verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von der AS Monaco zum Premier-League-Zwölften der vergangenen Saison. Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt. Disasi unterschrieb demnach einen Vertrag über sechs Jahre an der Stamford Bridge. Nach Informationen des Senders Sky Sports bezahlen die Londoner umgerechnet rund 45 Millionen Euro an Monaco.

Auch Manchester United und Newcastle United galten zuvor als Interessenten. Mit der Verpflichtung reagiert Chelsea auf den langfristigen Ausfall von Wesley Fofana, der sich nach einer Kreuzbandverletzung einer Operation unterziehen muss. Disasi hat 130 Einsätze in der französischen Ligue 1 absolviert. Für die französische Nationalmannschaft gab er bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar sein Debüt, für die er erst kurzfristig nachnominiert worden war.

Schalke verpflichtet Spieler des FC Bayern

Er wechselt vom FC Bayern zum FC Schalke. Die Königsblauen haben sich die Dienste von Angreifer Yusuf Kabadayi gesichert. Das bestätigten beide Klubs. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis für eine Saison in den Ruhrpott und hat zudem seinen Vertrag in München bis 2025 verlängert.

Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung des FC Bayern: "Yusi Kabadayi ist ein echtes Eigengewächs: Er ist gebürtiger Münchner und spielt seit elf Jahren bei uns. Yusi ist schnell und abschlussstark, jetzt soll er auf Schalke seine ersten Schritte im Profifußball machen. Wir werden seine Entwicklung dort sehr genau verfolgen und wünschen ihm alles Gute."

Wolfsburg-Verteidiger steht wohl vor dem Absprung nach England

Micky van de Ven verlässt den VfL Wolfsburg offenbar gen England. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht der Bundesligist in Sachen Van de Ven kurz vor einer Einigung mit Tottenham Hotspur.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website