• Home
  • Themen
  • ARD


ARD

ARD

Quotensieg für "Kommissarin Lucas"

Wie so oft wird der Samstagabend vom ZDF-Krimi dominiert. Gestern ermittelte "Kommissarin Lucas"....

Steven Scharf und Ulrike Kriener in einer Szene des Films "Kommissarin Lucas: Die Unsichtbaren".

Bei den Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung ist es in Berlin zu hässlichen Szenen gekommen. Innensenator Geisel sieht sich bestätigt. Alle Infos im Newsblog.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD): Die Menschen seien radikalisiert.

Das Regime von Alexander Lukaschenko geht in diesen Tagen massiv gegen Demonstranten und Journalisten vor. Nun ist in Minsk auch ein Kamerateam der ARD festgenommen worden.

Demonstrant und Polizisten stehen sich in Minsk gegenüber: Schon am Vortag waren mehr als 50 Journalisten in Gewahrsam gekommen.

Am Freitagabend hat wieder einmal ein Krimi das Quotenrennen gemacht. Auf dem zweiten Platz landete ein Arztfilm....

"Der Kriminalist" mit Christian Berkel (l) in der Hauptrolle hat das Quotenrennen gemacht.

Die Politik sorgt sich, dass das Coronavirus im Herbst wieder um sich greifen könnte. Koalitionsausschuss sowie Bund und Länder versuchen gegenzusteuern. Viele Fragen sind noch offen. Ein Überblick.

Kanzleramtschef Helge Braun in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner": Sollten Anti-Corona-Demos verboten werden?

Die AfD hat Andreas Kalbitz aus der Partei geworfen. Grund war unter anderem seine angebliche frühere Mitgliedschaft in der "Heimattreuen...

Die AfD will Andreas Kalbitz nicht länger in ihren Reihen dulden.

Andreas Kalbitz steht weiter im Fokus des Verfassungsschutzes. Offenbar liegen Beweise vor, dass der ehemalige AfD-Politiker tatsächlich Mitglied der Vereinigung "Heimattreue deutsche Jugend" ist. 

Andreas Kalbitz: Der ehemalige Landesvorsitzende der AfD Brandenburg soll der HDJ angehören.

Mit zwei Monaten Corona-Verspätung startet die Tour de France am 29. August in Nizza. Die Radsport-Fans können die 107. Frankreich-Rundfahrt...

Ab Samstag können sich deutsche Radsportfans wieder auf spektakuläre Live-Bilder von der Tour de France freuen.

"Verstehen Sie Spaß?" verlässt das Fernsehstudio und reist ins Urlaubsgebiet. Für das Sommer-Spezial der Sendung hat sich Moderator Guido...

Moderator Guido Cantz meldet sich diesmal von der Mecklenburgischen Seenplatte.

Wem die 48-minütigen Folgen der Serie nicht reichen, kann sich schon aufs kommende Jahr freuen. Dann kommt der Film-Ableger "Springflut" zur...

Sabine Postel (l-r, Isa von Brede), Michael Tötter (Kamera), Bettina Schoeller-Bouju (Regie) und Herbert Knaup (Markus Gellert) beim Drehstart für "Die Kanzlei - Springflut".

Die SPD will mit Scholz an der Spitze bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr antreten. Einer neuen Umfrage zufolge hat er bisher nicht den Zuspruch seiner beiden Vorgänger Martin Schulz und Peer Steinbrück.

Olaf Scholz und Norbert Walter-Borjans: Wie viel Zustimmung bekommt der Finanzminister derzeit in Deutschland bei der Kanzlerfrage?

Ist es Satire oder Hetze? Wieder gibt es Kritik für ein Video der Öffentlich-Rechtlichen. Diesmal könnte deshalb sogar die geplante Erhöhung der Rundfunkgebühren scheitern. Worum geht es?

Das Satire-Video des YouTubers Aurel: Der Clip beschäftigt sich mit rassistischem Verhalten bei der Polizei.
Von Nathalie Rippich

Am 11. September startet der DFB-Pokal mit Verspätung in die neue Spielzeit. Neben dem Traditionsduell zwischen Duisburg und dem BVB wird auch das Auftaktmatch des FC Bayern im Free-TV gezeigt. 

Jubel beim FC Bayern: Die Münchner holten in diesem wie im letzten Jahr den DFB-Pokal.

Am 11. September startet der DFB-Pokal mit Verspätung in die neue Spielzeit. Highlight der ersten Runde ist der Revier-Kracher Duisburg gegen Dortmund. Das Öffentlich-rechtliche überträgt live.

Revier-Rivalen: Es ist schon etwas länger her, dass der MSV und der BVB aufeinander trafen. Am 21. Januar 2014 war es auch lediglich ein Testspiel, bei dem Jakub Blaszczykowski (r.) und Maximilian Güll (l.) diesen Zweikampf ausfochten.

Die Grünen wollen die nächste Bundestagswahl gewinnen. Dass die Union ein Abo auf den ersten Platz habe, wolle Parteichef Robert Habeck nicht akzeptieren. Die Frage nach einem Kanzlerkandidaten verweigert er jedoch.

ARD-Sommerinterview mit Robert Habeck: Der Grünen-Chef macht eine Kampfansage an die Union.

Was folgt auf die Ära Merkel? Die Aufstellung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten entzündete bei SPD und Linken die Debatte über ein...

Steht einem Bündnis mit der Linken skeptisch gegenüber: Olaf Scholz, Bundesminister der Finanzen und Kanzlerkandidat der SPD.

Die ARD gibt eine neue Gehaltstabelle heraus, in der die Sendeanstalt verrät, wieviel ihre Mitarbeiter auf den jeweiligen Positionen verdienen. Auch die Chefetage legt ihre Finanzen offen.

Das ARD-Hauptstadtstudio im Berliner Regierungsviertel.

Wie so oft bestritten zwei Fernsehserien in der ARD den Fernsehabend der Nation. Die Anwaltsserie "Die Kanzlei" schnitt dabei am besten ab...

Herbert Knaup und Sabine Postel in "Die Kanzlei".

Iris Berben hält ihr Privatleben unter Verschluss. Nun verrät sie trotzdem, warum sie nie verheiratet war, was für ein Beziehungstyp sie ist und welche Entscheidung die wichtigste ihres Lebens war. 

Iris Berben: In ihrem neuen Film "Nicht tot zu kriegen" spielt sie eine schräge Version von sich selbst.
Von Janna Halbroth

Die SPD prescht vor: Olaf Scholz soll Kanzlerkandidat werden. Ob er Erfolg haben kann, ist zweifelhaft – aber eines steht schon fest: Jetzt wird es turbulent.

Das Regieren für Kanzlerin Merkel wird schwieriger.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Er wird es also wirklich: Olaf Scholz führt die SPD in die Bundestagswahl. Doch kann er auch Kanzler werden? Dafür müsste die Welt in einem Jahr sehr anders aussehen als heute.

Olaf Scholz: Der Vizekanzler ist nun Kanzlerkandidat. Kann das für die SPD funktionieren?
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

In der neuen Staffel von der ARD-Serie "Rote Rosen" kommt es jetzt zu einer kleinen Sensation. In den kommenden Folgen werden erstmals zwei Hauptdarstellerinnen im Fokus der Serie stehen. 

Neue Hauptdarstellerinnen bei "Rote Rosen": Jana Hora-Goosmann und Judith Sehrbrock übernehmen die neuen Hauptrollen.

Welche Zusammenarbeiten können sich nach der Bundestagswahl 2021 ergeben? Saskia Esken spricht über Möglichkeiten mit ihrer Partei – und ein erneutes Bündnis mit den Grünen. Auch zur Linkspartei äußert sie sich.

Positionierung: Saskia Esken spricht über Koalitionsoptionen der SPD.

Trotz des schönen Wetters haben sich Millionen vor dem Fernseher versammelt und einer Folge aus der Krimireihe "Ein Fall für zwei" eine...

Antoine Monot Jr.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website