• Home
  • Themen
  • Bundesgerichtshof


Bundesgerichtshof

Bundesgerichtshof

Anwälte: BGH stärkt Bankkunden bei Hausfinanzierungsausstieg

Im Rechtsstreit um hohe Kosten für Bankkunden bei vorzeitigem Ausstieg aus einem Immobilienkredit hat die Commerzbank eine weitere Niederlage kassiert. Der Bundesgerichtshof (BGH) ...

Baugerüste stehen an einem Haus in einer Neubausiedlung

Der Erbschein ist ein amtliches Dokument, mit dem sich Erben als solche ausweisen. Wann er wichtig wird – und was er Sie kostet.

Mann mit Taschenrechner (Symbolbild): Bevor man ein Erbe annimmt, sollte man prüfen, wie hoch die Schulden sind.
  • Mauritius Kloft
Von Sabrina Manthey, Mauritius Kloft

Wer laut Mietvertrag den Rasen mähen oder den Hof kehren muss, ist dazu auch verpflichtet, wenn er im Urlaub nicht zu Hause ist. Und es kommen noch andere Pflichten hinzu, auf die Sie trotz Abwesenheit achten müssen.

Treppenhausreinigung: Auch wenn der Mieter um Urlaub ist, muss er seinen Pflichten, wie beispielsweise der Treppenhausreinigung, nachkommen.

Das Urteil des Mannes, der seine Geschäftsführerin wegen Geldschulden ermordet hat, ist nun rechtskräftig geworden. Der mittlerweile 53-Jährige stach 21 Mal auf die Frau ein.

Der Angeklagte Jan M. beim Prozess in Frankfurt (Archivbild): Die Verurteilung des Lokalbesitzers ist rechtskräftig.

Ohne Zustimmung der Kunden sind höhere Gebühren für das Konto laut Bundesgerichtshof nicht rechtens. Wollen Kunden zu unrecht gezahlte...

Die jüngste BGH-Entscheidung könnte für Geldinstitute teuer werden.

Ausbildungsplätze, geschlechtsangleichende Operationen bei intergeschlechtlichen Kindern und ein BGH-Urteil für Gartenbesitzer - der Juni...

Betriebe, die ihre Ausbildungsplätze erhalten oder sogar ausbauen, können vom 1.

Vier Leipziger sollen mehrere Angriffe auf Personen, die zur rechten Szene gehören sollen, begangen haben. Nun soll ihnen in Dresden der Prozess gemacht werden. Die Bundesanwaltschaft hat Anklage erhoben. 

Die Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe (Symbolbild): Die vier Angeklagten sollen zu einer größeren militant-linksextremistischen Gruppe gehört haben.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website