Sie sind hier: Home > Themen >

Frank Plasberg

Thema

Frank Plasberg

"Meedia" krönt Karl Lauterbach zum Talkshow-König

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist durch seine vielen TV-Auftritte in der Corona-Krise bekannt geworden. Nun ist es offiziell: Bei ARD und ZDF war er im vergangenen Jahr der häufigste Gast. Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ... mehr

"Bares für Rares XXL": Plasberg bietet Geschenk von Ex-Freundin an – Ehefrau ist nicht begeistert

Diesmal begrüßt Horst Lichter das Ehepaar Anne Gesthuysen und Frank Plasberg bei "Bares für Rares XXL" auf Schloss Drachenburg. Während er einen guten Preis für sein Objekt erzielen möchte, vermasselt sie ihm fast die Tour. "Ich finde es traumhaft, dass ihr mal dabei ... mehr
Anne Gesthuysen über Beziehung mit Frank Plasberg:

Anne Gesthuysen über Beziehung mit Frank Plasberg: "Streiten laut und heftig"

Seit 14 Jahren sind sie ein Paar: Anne Gesthuysen und Frank Plasberg. Was die Autorin und der Moderator gemeinsam haben und was sie voneinander unterscheidet, hat die 52-Jährige in einem Interview verraten. Jeden Montag begrüßt er Zuschauerinnen und Zuschauer ... mehr
Show: Plasbergs Jahresquiz auch 2021 mit bekannten Gästen

Show: Plasbergs Jahresquiz auch 2021 mit bekannten Gästen

München (dpa) - Günther Jauch ist jedes Mal und damit zum 14. Mal dabei, Jan Josef Liefers zum elften Mal und Barbara Schöneberger zum zehnten Mal: Frank Plasberg präsentiert auch dieses Jahr wieder ein Jahresquiz im Ersten - so wie er es seit 2008 macht ... mehr
ARD-Sendung: FDP-Chef Christian Lindner verspätet sich bei

ARD-Sendung: FDP-Chef Christian Lindner verspätet sich bei "Hart aber fair"

Die Sendung "Hart aber fair" beginnt zunächst ohne den eingeladenen  FDP-Chef  Christian Lindner. Der solle sich eine neue Uhr kaufen, scherzt Moderator Frank Plasberg. Lindner aber hat einen anderen Plan.  Braucht FDP-Chef Christian Lindner ein neues Navi? Diesen ... mehr

Warum Markus Lanz dauerhaft auf Studiopublikum verzichten will

Er hat in der Corona-Pandemie auf sich aufmerksam gemacht, wie kaum ein anderer Talkshowmoderator. Jetzt berichtet Markus Lanz, welche Lehren er aus den vergangenen Monaten gezogen hat.  Am Dienstag schalteten wieder fast zwei Millionen Zuschauer ein als Markus ... mehr

Steffen Henssler war mit Coronavirus infiziert: "Ich habe es auch gehabt"

Das Coronavirus hat Steffen Henssler nicht nur finanziell erwischt, auch körperlich. Der Starkoch, der vier Restaurants in Hamburg betreibt, hatte sich mit Covid-19 angesteckt.  Am Montagabend begrüßte Frank Plasberg zum Corona ... mehr

Deutscher Republikaner: "Ich fand' Donald Trumps Rede gigantisch"

In seiner Nominierungsrede blies US-Präsident Trump zum Angriff auf Joe Biden. Für den deutschen Republikaner George Weinberg traf der US-Präsident damit genau den richtigen Ton.  Zum Abschluss des Parteitags der Republikaner hat Donald Trump seine mit Spannung ... mehr

"Anne Will" & Co.: Sommerpausen der ARD-Talks starten früher und dauern länger

Während der Corona-Krise gibt es in den Talkshows der ARD nur ein Thema: die Pandemie. Dennoch hat man sich jetzt für eine Änderung des Sendeplans entschieden. Die Sommerpausen der ARD-Talkshows beginnen 2020 schon etwas früher als gewohnt und dauern ... mehr

"Hart aber Fair" – Lauterbach: Keine Normalität bis 2022

Der Bundestagsabgeordnete der SPD, Karl Lauterbach, spricht in der ARD-Talkshow "Hart aber Fair" drastisch über die Corona-Krise. Er sagt zudem, dass es keine Normalität bis 2022 geben werde.  Bei "Hart aber Fair" in der ARD am Montagabend hat Frank Plasberg ... mehr

Frank Plasberg kehrt nach Krankheit zu "hart aber fair" zurück

Nachdem Frank Plasberg in den vergangenen zwei Wochen von seiner Kollegin Susan Link vertreten wurde, kehrt der Moderator jetzt zurück zu "Hart aber Fair". Aus gesundheitlichen Gründen musste der 62-Jährige aussetzen.  Frank Plasberg geht es nach zweiwöchiger Krankheit ... mehr

"hart aber fair": Moderator Frank Plasberg muss pausieren – für die Gesundheit

"hart aber fair"-Zuschauer müssen sich an ein anderes Gesicht gewöhnen: Frank Plasberg kann die Sendung vorübergehend nicht moderieren. ARD-Moderator Frank Plasberg legt wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause ein. Das teilte der WDR am Dienstag mit. Wie lange ... mehr

Ärzte verordnen Ruhe: Moderator Frank Plasberg fällt wegen Krankheit aus

Köln/Berlin (dpa) - Der Moderator der Politik-TV-Talkshow "Hart aber fair", Frank Plasberg, fällt aus Krankheitsgründen vorübergehend aus. Die Sendung, die montags im Ersten um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird, soll ab 27. Januar vertretungsweise für einige Ausgaben ... mehr

AfD – Talkshow-Bann: Björn Höcke ist nicht der Fürst der Dunkelheit

Das ZDF will den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in Talkshows einladen. Warum ein grundsätzliches Höcke-Verbot im TV keine gute Idee ist, erläutert unsere Kolumnistin Lamya Kaddor. Sympathisch müsste die Ansage von ZDF-Chefredakteur Peter Frey, der AfD-Politiker ... mehr

"Hart aber fair": Frau stürmt live vor die Kamera – Was forderte sie?

Eigentlich soll es um das Thema Tierliebe gehen. Doch mitten in der Livesendung von Frank Plasberg drängt sich eine Frau in die Kamera. Sie sei bekennende Feministin und wolle eine Forderung in den Raum stellen. Zwischenfall bei "hart aber fair": In die Livesendung ... mehr

Buhrow verteidigt Umgang mit AfD bei "hart aber fair"

Für viel Kritik hat ein Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge in der Talkshow "hart aber fair" gesorgt. WDR-Chef Tom Buhrow sieht keine Fehler seines Senders – andere hingegen schon. WDR-Intendant Tom Buhrow hat den Umgang seines Senders mit der AfD in der Talkshow ... mehr

"Hart aber fair": Palmer wirft seinen Grünen vor, Menschen zur AfD zu treiben

Boris Palmer stellt sich immer wieder quer zur Parteilinie der Grünen. Nun verteidigte er bei "Hart aber fair" seine Kritik an einer Bahn-Werbung – und machte seiner Partei schwere Vorwürfe. Der Tübinger Oberbürgermeister  Boris Palmer von den Grünen hat seiner Partei ... mehr

"Hart aber fair" – Aufregung bei Heimat-Talk: Fall Özil kommt erneut auf

Das Erste spendierte seinen Zuschauern am Montag einen Heimatabend: Erst die Dokumentation Heimatland, dann den entsprechenden Talk bei "Hart aber fair". Frank Plasberg stellte darin die Frage: Wer gehört dazu? Die eindeutige Antwort seiner Runde: Es kommt drauf ... mehr

TV-Talk - "hart aber fair": Warum Heimat Konjunktur hat

Köln (dpa) - Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt denkt bei Heimat an Thüringer Wald, Klöße und Bratwurst vom Rost. Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger an frische Luft auf dem Land, "Bild"-Politikchef Nikolaus Blome an den Geruch ... mehr

WDR: Diskussion um "Hart aber fair"-Talk zu Heimat

Mit dem Titel "Heimat Deutschland – nur für Deutsche oder offen für alle?" sorgt der Talk von Frank Plasberg schon vor der Ausstrahlung für Furore. Vor allem auf Twitter hagelt es Kritik. Schon vor der Ausstrahlung sorgt der Titel einer "Hart aber fair"-Talksendung ... mehr

"Hart aber fair": Hitzige Schlecker-Debatte am Montagabend

"Oben verantwortungslos, unten chancenlos - ist Schlecker heute überall?" Das wollte Frank Plasberg bei " Hart aber fair" zumindest subjektiv klären. Das Thema Anlass war der Prozess-Auftakt gegen Anton Schlecker, Gründer der gleichnamigen, gescheiterten ... mehr

"Hart aber fair": Wenn Rente wichtiger ist als Clinton und Trump

Amerika wählt, aber Deutschland diskutiert über die Rente! Zumindest bei Frank Plasberg am Montagabend bei " Hart aber fair" in der ARD. Das Fazit war schon vorher klar: Alles kostet immer mehr und keiner weiß, wie es zu bezahlen ist. Die Gäste Dorothee ... mehr

"Hart aber fair" in ARD: EZB und Deutsche Bank stecken Prügel ein

Bei " Hart aber fair" am Abend in der ARD haben sich die Europäische Zentralbank ( EZB) und die Deutsche Bank jede Menge Prügel abgeholt. Leider aber nicht persönlich. Die Gäste: Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken ... mehr

TV-Kritik zu "hart aber fair": IGeL - der Arzt als Erpresser?

Medizin-Talk bei "hart aber fair": In einer komplizierten Runde machte Frank Plasberg aus seiner Meinung keinen Hehl: Die allermeisten Selbstzahler-Leistungen seien Unsinn. Die Gäste:  - Prof. Dr. Karl Lauterbach (Arzt, SPD-Bundestagsabgeordneter und TV-bekannter ... mehr

"Hart aber fair": Heiße Debatte um Rente bei Frank Plasberg

Nur noch ein Drittel der Deutschen glaubt, von der gesetzlichen  Rente einmal leben zu können. Seit einer viel beachteten WDR-Studie ist das Thema wieder voll da - und wurde bei Frank Plasberg entsprechend hitzig debattiert. Da hatte es der Moderator wirklich nicht ... mehr

Frank Plasberg zieht Konsequenzen aus Firmenaffäre mit A&S

TV-Moderator Frank Plasberg zieht Konsequenzen aus der Affäre um seine "Hart aber fair"-Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann (A&S). Sie war im Zusammenhang mit einer Tätigkeit für den Gesamtverband der Deutschen Versicherer (GDV) in die Kritik geraten. Diese ... mehr

Grexit-Talk bei "Hart aber fair": Lästern, bis die Schwarte kracht

Frank Plasbergs Talk-Gäste droschen Phrasen um die Wette: Auf eine ernsthafte Debatte über die Zukunft Griechenlands hatte vor der Sommerpause sichtlich niemand mehr Lust. Die Zuschauer allerdings nutzten den "Bürger-Check" gerne, um noch zusätzlich Öl ins Feuer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: