• Home
  • Themen
  • Mallorca


Mallorca

Mallorca

Polizei findet Vater und Kind auf Mallorca

Mehr als vier Jahre nach der Entführung seines Kindes ist ein deutscher Vater auf Mallorca gefasst worden. Er soll sich ohne Erlaubnis der Mutter mit dem Jungen ins Ausland abgesetzt haben.

Mallorca: Die Polizei hat einen gesuchten Mann aus Deutschland gefasst.

Reisewarnungen werden aufgehoben, Grenzen geöffnet. Doch ein Risiko beim Reisen bleibt in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. Ist es richtig, ins Ausland in den Urlaub zu fahren?

In Zeiten der Corona-Pandemie: Auch in diesem Jahr ist der Urlaub im Ausland, beispielsweise auf Mallorca, möglich.
  • Luis Reiß
Von Annemarie Munimus, Luis Reiß

Manchmal darf es auch einfach mal eine ordentliche Portion Romantik sein. So wie im neuesten Post von Sasha. Der Sänger macht darin seiner Frau eine Liebeserklärung und teilt tolle Fotos.

Sasha mit seiner Ehefrau Julia: Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Daniela Katzenberger ist vor fast zwei Wochen in ihre Heimat gereist. Dort hat es sich die 33-Jährige offenbar gut gehen lassen. Mit Knutschübungen kämpft sie nun nämlich gegen die Pfunde an. 

Daniela Katzenberger: Der TV-Star hat den Pfunden den Kampf angesagt.

Sommer, Sonne, Schutzmaske? Wer bald in den Urlaub ans Mittelmeer fliegt, sollte dennoch nicht ganz sorglos sein. Mit ein paar Verhaltensregeln lässt sich das Corona-Infektionsrisiko aber deutlich reduzieren.

Tourismus: Urlauber sollten in diesem Sommer auf Reisen vor allem weiterhin Abstand zu anderen Menschen halten, um das Corona-Infektionsrisiko zu reduzieren.

Ein Fußballer im Babyglück: Ein Jahr nach der Traumhochzeit auf Mallorca ist Mario Götze zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Ann-Kathrin hat am Freitag einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Mario und Ann-Kathrin Götze: Das Paar darf sich über Nachwuchs freuen.

Sich an den Stränden sonnen, die beliebten Diskotheken besuchen und ausgelassen feiern: Den typischen Mallorca-Urlaub wird es so dieses Jahr wohl nicht geben. Urlauber müssen mit harten Einschränkungen rechnen.

Urlaub: Restaurants können auf Mallorca wieder wie gewohnt öffnen.

Heimlich, still und leise war Vera Int-Veen im Mai 2016 den Bund der Ehe eingegangen. Jetzt, vier Jahre später, hat die Moderatorin ihren Fans Einblicke in ihre Hochzeit gewährt und auf Instagram ein Foto gepostet.

Obi und Vera Int-Veen: Im Mai 2016 gab sich das Paar das Jawort.

Die wegen der Corona-Krise schwer angeschlagene Lufthansa will einem Zeitungsbericht zufolge ab Juni ihr Streckennetz wieder ausbauen. Beliebte Ferienziele der Deutschen sollen wieder angeflogen werden.

Lufthansa: Wegen der Corona-Krise mussten viele Flüge ausfallen.

"Vamos a la playa!" – "Auf zum Strand!", dürfen die Spanier jetzt im Sinne des alten Sommerhits von 1983 wieder rufen – oder singen. Zahlreiche Strände werden wieder geöffnet. Allerdings nur für bestimmte Gruppen.

Mallorca: Der Gesundheitsbehörden bestätigten am Wochenende, dass die Gemeinden für die Festlegung der speziellen Regeln für den Besuch ihrer Strände zuständig seien.

Nach einem Gottesdienst in Frankfurt gibt es viele Corona-Infektionen auf einen Schlag. Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) warnt: "Das Virus ist weiterhin da und will sich ...

Baptisten-Gemeinde Frankfurt am Main

Auf der Baleareninsel steht das Leben während der Corona-Krise fast vollkommen still. Viele sehen darin eine Atempause für die Natur. Doch wie sehr kann sich die Umwelt innerhalb weniger Wochen tatsächlich erholen?

Mallorca in der Corona-Krise: Dass gerade keine Urlauber da sind, ist an den Stränden der Insel spürbar.

Die Deutschen bangen in der Corona-Krise um ihren Sommerurlaub. Jetzt zeigt sich Licht am Reisehorizont. TUI will so bald wie möglich wieder Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum anbieten.

Mallorca: Die Baleareninsel gehört zu den Reisezielen, die Tui bald wieder anfliegen will.

Gute Nachrichten für Urlauber: Sie dürfen wieder Pläne schmieden für Reisen in Deutschland. Doch wie es mit der Corona-Pandemie künftig weitergeht, weiß keiner. Wer jetzt bucht, sollte deshalb genau hinschauen.

Das Kurhaus Binz auf Rügen: Wenn die Behörden touristische Aufenthalte in der Ferienregion wieder verbieten, muss das Hotel die Buchungen in der Regel stornieren.

Am Montagabend stürzte ein Pilot bei "Wer wird Millionär?" so richtig ab. Die 2.000-Euro-Frage beantwortete er leichtfertig ohne Joker und fiel somit auf 500 Euro zurück. Dabei war die Frage durchaus lösbar. 

"Wer wird Millionär?": Pilot Björn Freitag verzockte sich.

Kein Mallorca, kein Tunesien, erst recht keine Fernreisen: Aufgrund der Corona-Krise wird wohl erstmal nur Urlaub in Deutschland möglich sein. Aber würde das überhaupt für die Masse funktionieren? Ein Experte ist skeptisch.

Urlaub in Deutschland: Die Grenzen sind geschlossen – und eine Öffnung in den nächsten Wochen ist ungewiss.

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Während der Corona-Krise bleibt vieles offen. Ein Überblick für Reiseliebhaber mit allem, was wir derzeit wissen – und was noch nicht.

Stillstand im Luftverkehr: Die Airlines wollen ihre Kunden zum Umbuchen bewegen und bieten daher außergewöhnlich kulante Umbuchungsmöglichkeiten.

Bei ihren Auftritten am Ballermann hätte sie knapp 70.000 Euro in zwei Monaten verdient – jetzt ist sie bei Null. Melanie Müller verzeichnet hohe Verluste. Dennoch will sie nicht auf Luxus verzichten.

Sängerin Melanie Müller muss aktuell große finanzielle Verluste verkraften.

Mallorca ist vom Coronavirus stark betroffen. Deutsche Hausbesitzer sind zunehmend angespannt und fordern mit Protestbriefen Zugang zu ihren Wohnsitzen. Nun hat sich die Ministerpräsidentin der Balearen geäußert.

Mallorca: Zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus gilt seit dem 15. März im ganzen Land eine strikte Ausgangssperre.

Das "Traumschiff" stand schon immer für eine Welt, die es so eigentlich nicht gibt: Nur freundliche Menschen, wunderschöne Landschaften -...

Hanna Liebhold (Barbara Wussow) ist es gelungen, Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) zu einem "Skiausflug" zu überreden.

Für Experten erscheint es aufgrund der aktuellen Lage kaum realistisch, dass man in diesem Jahr in den Urlaub fährt oder fliegt. Würden die Deutschen das akzeptieren?

Strand und Seebrücke an der Ostsee in Scharbeutz.
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

In Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland musizieren, klatschen und singen die Menschen auf Balkonen und Dächern. Die Aktionen sollen Dankbarkeit und Mut zeigen – und bewegen Millionen im Netz.

Stuttgart, Halle, Berlin und Bad Homburg - der Juni sollte dem deutschen Tennis gehören. Doch nun fällt alles aus. Und die große Frage ist:...

Lizenzinhaber der Turniere in Stuttgart, Berlin und auf Mallorca: Edwin Weindorfer.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website