Sie sind hier: Home > Themen >

Puhdys

Thema

Puhdys

So unterschiedlich suchen Ost- und Westdeutsche im Netz

So unterschiedlich suchen Ost- und Westdeutsche im Netz

Das 30-jährige Jubiläum zum Mauerfall ist ein denkwürdiges Ereignis. Die Mauer trennte damals nicht nur geografisch und politisch den Osten vom Westen, sondern teils auch sprachlich. Jetzt zeigt eine Google-Suchanalyse an weiteren Beispielen, wie unterschiedlich ... mehr
Dieter

Dieter "Maschine" Birr sagt seine Tour ab – Ex-Puhdy wendet sich an Fans

Im Mai wurde ihm ein Tumor im Darm entfernt. Auf Tour wollte der ehemalige Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr im Winter aber trotzdem gehen. Nun wendet er sich an seine Fans und cancelt 14 Konzerttermine. Es falle ihm nicht leicht, seinen Fans diese Nachricht ... mehr
Tumor-OP bei

Tumor-OP bei "Puhdys"-Star Dieter Birr

Wegen Rückenproblemen geht Dieter "Maschine" Birr ins Krankenhaus. Doch die Ärzte finden beim Ex-Frontmann der Puhdys etwas Schlimmeres: einen Darm-Tumor.  Krankheitsbedingt musste Dieter Birr, Ex-Sänger der  Puhdys, einige Termine seiner Talkshow-Tour ausfallen lassen ... mehr

"Nicht einfach loszulassen": Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

Vor drei Jahren beendeten die Puhdys ihre Karriere. Dabei soll es offenbar auch bleiben. Für Dieter "Maschine" Birr gibt es kein Zurück. Im Januar 2016 gaben die Puhdys ihr Abschiedskonzert, zwei Monate später ließen sie sich noch einmal zu einer Rocklegendentour ... mehr
Hier will Puhdys-Sänger Dieter Hertrampf begraben werden

Hier will Puhdys-Sänger Dieter Hertrampf begraben werden

Mit den Puhdys feiert Dieter Hertrampf das Leben, doch jetzt denkt der 74-Jährige über den Tod nach und hat sogar schon seine Beerdigung im Kopf. Mit ihrem wohl bekanntesten Hit "Alt wie ein Baum" haben die Puhdys ihre größten Erfolge gefeiert. Dieter "Quaste" Hertrampf ... mehr

Ex-Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr sagt sieben Konzerte ab

Der ehemalige Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr hat sieben seiner Solokonzerte abgesagt. Die Gründe seien wirtschaftlicher Art, so der 72-Jährige. Die große Produktion mit vielen Gastmusikern könne in diesen Städten nicht wie geplant umgesetzt werden. Die Tickets ... mehr

Puhdys-Sänger Dieter Birr: "Vor dem Tod habe ich keine Angst"

Schon 1984 sang Dieter "Maschine" Birr mit den Puhdys "Es ist keine Ente, wir spielen bis zur Rockerrente". 2016 verabschiedeten sich die Ostrocker von den Bühnen dieses Landes. Doch der 72-jährige Frontmann macht weiter und veröffentlicht ein Soloalbum. Im Interview ... mehr

Puhdys-Keyboarder: Peter "Eingehängt" Meyer wird 80

Berlin (dpa) - "Eingehängt." So meldet er sich, wenn sein Telefon klingelt. Und mit diesem Namen stellt er sich vor, wenn man ihm bei einem Treffen die Hand schüttelt. "Ich bin ja fast 100. Und seit 90 Jahren melde ich mich am Telefon mit "Eingehängt"", sagt Peter Meyer ... mehr

Mehr als 80 000 Besucher bei Warnemünder Turmleuchten

Mehr als 80 000 Besucher haben am Mittwochabend nach Veranstalterangaben das halbstündige Warnemünder Turmleuchten verfolgt. Die spektakuläre Licht- und Lasershow mit Feuerwerk und Musik stand unter dem Motto "Schicksal". Für den Live-Act war das frühere Mitglied ... mehr

Die Puhdys rocken in Rostock: Fast wie vor 50 Jahren

Die Puhdys können es noch: Das jedenfalls haben die Altrocker 50 Jahre nach ihrer Gründung und gut dreieinhalb Jahre nach Auflösung der Band dem Publikum in der Rostocker Stadthalle bewiesen. Bis Mitternacht spielten die vier Puhdys-Urgesteine Dieter Hertrampf, Peter ... mehr
 


shopping-portal