Sie sind hier: Home > Themen >

Puhdys

Thema

Puhdys

Harry Jeske (?82): Puhdys-Mitgründer und

Harry Jeske (?82): Puhdys-Mitgründer und "bester Manager der DDR" ist tot

Harry Jeske litt seit Jahren unter gesundheitlichen Problemen. Jetzt ist der Bassist und Mitgründer der DDR-Band Puhdys gestorben. Ehemalige Weggefährten drücken ihre Anteilnahme aus. Wie der "Berliner Kurier" berichtet, ist Harry Jeske am Donnerstagvormittag in Wismar ... mehr
Puhdys-Mitbegründer: Harry Jeske ist tot

Puhdys-Mitbegründer: Harry Jeske ist tot

Berlin (dpa) - Harry Jeske, Mitbegründer der Rock-Band Puhdys und viele Jahre deren Manager, ist tot. Er sei am Donnerstag in Wismar gestorben, sagte Puhdys-Keyboarder Peter Meyer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit Berichte mehrerer Medien ... mehr
So unterschiedlich suchen Ost- und Westdeutsche im Netz

So unterschiedlich suchen Ost- und Westdeutsche im Netz

Das 30-jährige Jubiläum zum Mauerfall ist ein denkwürdiges Ereignis. Die Mauer trennte damals nicht nur geografisch und politisch den Osten vom Westen, sondern teils auch sprachlich. Jetzt zeigt eine Google-Suchanalyse an weiteren Beispielen, wie unterschiedlich ... mehr
Dieter

Dieter "Maschine" Birr sagt seine Tour ab – Ex-Puhdy wendet sich an Fans

Im Mai wurde ihm ein Tumor im Darm entfernt. Auf Tour wollte der ehemalige Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr im Winter aber trotzdem gehen. Nun wendet er sich an seine Fans und cancelt 14 Konzerttermine. Es falle ihm nicht leicht, seinen Fans diese Nachricht ... mehr
Tumor-OP bei

Tumor-OP bei "Puhdys"-Star Dieter Birr

Wegen Rückenproblemen geht Dieter "Maschine" Birr ins Krankenhaus. Doch die Ärzte finden beim Ex-Frontmann der Puhdys etwas Schlimmeres: einen Darm-Tumor.  Krankheitsbedingt musste Dieter Birr, Ex-Sänger der  Puhdys, einige Termine seiner Talkshow-Tour ausfallen lassen ... mehr

"Nicht einfach loszulassen": Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

Vor drei Jahren beendeten die Puhdys ihre Karriere. Dabei soll es offenbar auch bleiben. Für Dieter "Maschine" Birr gibt es kein Zurück. Im Januar 2016 gaben die Puhdys ihr Abschiedskonzert, zwei Monate später ließen sie sich noch einmal zu einer Rocklegendentour ... mehr

Hier will Puhdys-Sänger Dieter Hertrampf begraben werden

Mit den Puhdys feiert Dieter Hertrampf das Leben, doch jetzt denkt der 74-Jährige über den Tod nach und hat sogar schon seine Beerdigung im Kopf. Mit ihrem wohl bekanntesten Hit "Alt wie ein Baum" haben die Puhdys ihre größten Erfolge gefeiert. Dieter "Quaste" Hertrampf ... mehr

Prozesstermin der Ex-DDR-Band Puhdys aufgehoben

Eigentlich hätte das Berliner Landgericht am Donnerstag über den Songrechte-Streit der Puhdys verhandeln sollen. Doch Termin wurde kurzfristig aufgehoben. Das Berliner Landgericht verhandelt entgegen ursprünglicher Planung am Donnerstag nicht über den Songrechte-Streit ... mehr

Puhdys-Streit um Urheberrechte: Gericht verhandelt

Ein Streit der Puhdys beschäftigt in der kommenden Woche eine Zivilkammer des Berliner Landgerichts. Ein Bandmitglied verklage die anderen Mitglieder "auf Feststellung, dass ihm die Urheberrechte an den Kompositionen bestimmter Songs alleine zustünden", teilte ... mehr

Verschlungene Kanäle - Westmusik im Ostradio: Ein Date mit dem Platten-Schmuggler

Berlin (dpa) - Ob Michael Jackson oder Peter Maffay: Musik vom "Klassenfeind" war in der DDR ganz offiziell in den staatlichen Radiosendern zu hören. Aber die Einfuhr von Schallplatten aus dem Westen war verboten. Auf welchen Kanälen gelangten die Songs von der anderen ... mehr
 


shopping-portal