• Home
  • Themen
  • Rostock


Rostock

Rostock

Rostock - Stuttgart
Rostocks Pepic (M.) gegen Stuttgarts Gomez (li.) und Didavi.

ADAC und der Auto Club Europa rechnen an diesem Wochenende mit dichtem Reiseverkehr. Wo die Brennpunkte sein werden und was die Experten Autofahrern empfehlen.

Autos und LKWs im Stau: Am Freitag rechnet der Auto Club Europa erst ab circa 20 Uhr mit Entlastung.

Uli Hoene√ü achtete Toni Kroos gering, Reals Trainer Zidane sieht in ihm den perfekten Spieler: Ein neuer Film erz√§hlt die Geschichte eines Ausnahmetalents mit Vorliebe f√ľr den schweren Weg.

Am Boden: Toni Kroos nach dem Elfmeterschießen 2012 gegen den FC Chelsea.
Von Gerhard Spörl

Ist Deutschland von einer "braunen RAF" unterwandert, die in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist? CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ab. I Von Nina Jerzy

Talkrunde bei "Anne Will": Die Ermordung des CDU-Politikers Walter L√ľbcke durch einen m√∂glicherweise rechtsextremistischen T√§ter schockiert auch das politische Berlin.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Zwei Verfassungssch√ľtzer sollen gegen ihren Willen versetzt werden. Und inszenieren einen Anschlag, um zu beweisen, dass sie noch gebraucht...

Die Verfassungssch√ľtzerin Mechthild Dombrowski (Gudrun Landgrebe) hat Schwierigkeiten, die von ihrem Vorgesetzten Matthias Frings (Fabian Siegismund) gef√ľhrten Ermittlungen hinauszuz√∂gern.

In Rostock sorgt ein D√§ne f√ľr ein Novum: Zum ersten Mal √ľberhaupt √ľbernimmt ein Ausl√§nder das Amt des B√ľrgermeisters einer deutschen Gro√üstadt. Sein Wahlsieg fiel klar aus.

Will Rostock bewegen: Der parteilose Däne Claus Ruhe Madsen.

Fu√üball-Zweitligist Holstein Kiel hat Torh√ľter Ioannis Gelios vom Drittligisten Hansa Rostock verpflichtet. Wie der Verein bekanntgab,...

Wechselt von Rostock nach Kiel: Torwart Ioannis Gelios.

Bei der Geburt lebte das Baby noch, das steht inzwischen fest. Nachdem in Rostock ein toter S√§ugling entdeckt wurde, ermittelt die Polizei gegen die Mutter ‚Äď wegen Totschlags.

Blumen, Kerzen und Pl√ľschtiere stehen am Stra√üenrad: An dieser Stelle fand eine Frau am Samstag einen nackten toten S√§ugling.

Die 294 Meter lange "Norwegian Pearl" mit 2.000 Passagieren und die 228 Meter lange "Viking Jupiter" machen in Deutschland Halt. Fans sollten sich beeilen, wenn sie eins der besonderen Schiffe sehen möchten.

Der Kreuzfahrtschiff "Norwegian Pearl": Der Luxusliner hat das erste Mal in Rostock festgemacht.

Nach dem Fund einer Babyleiche in Rostock sind viele Fragen offen. Tatverdächtig ist eine Frau, bei der es sich vermutlich um die Mutter des Kindes handelt. Die Polizei ermittelt.

Blumen, Kerzen und Pl√ľschtiere am Stra√üenrand: Hier wurde am Samstag ein unbekleideter, toter S√§ugling gefunden.

Eine Sch√ľlerin aus Schweden bringt eine weltweite Protestbewegung f√ľr den Klimaschutz in Gang. In vielen deutschen St√§dten machen junge Leute mit. Experten sehen einen Trend.

"Friday for Future"-Protest in Berlin (Archivbild): Die Klimabewegung treibt seit Monaten Zehntausende Kinder und Jugendliche auf die Straßen.

Eintracht Frankfurt hat nach dem 1:1 gegen FC Chelsea noch Chancen auf die Finalteilnahme, und Fans und Verein zelebrieren die Euro League. Es musste so kommen.

Im Herzen von Europa, Europa im Herzen: Alle Heimspiele der Eintracht in der Euro League sind ausverkauft, zu den Spielen in der Fremde reisten die Fans in Rekordstärken an. t-online.de-Redakteur und Eintracht-Fan Lars Wienand erklärt den Frankfurter Hunger auf europäische Spiele.
  • Lars Wienand
Von Eintracht-Fan Lars Wienand

Eine aktuelle Umfrage f√∂rdert f√ľr die Parteien wenig schmeichelhafte Ergebnisse zu Tage: Nur relativ wenige Deutsche kennen die Spitzenkandidaten¬†f√ľr die Europawahl.

Passanten gehen in Rostock an Wahlplakaten der bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen entlang

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt ‚Äď aber nicht in allen Bev√∂lkerungsschichten gleicherma√üen. Erheblichen Einfluss hat, ob man arm...

2016 hatten 65-J√§hrige mit hohen Renten durchschnittlich noch etwas mehr als 20 Lebensjahre vor sich, Senioren mit niedrigen Bez√ľgen dagegen nur knapp 16.

Max-Planck-Forscher bestätigen: Armut verringert die Lebenserwartung. Die Kluft zwischen Arm und Reich bei der Lebenserwartung sei in den vergangenen 20 Jahren zudem deutlich gewachsen.

√Ąlterer Herr z√§hlt M√ľnzen: Forscher untersuchen die erworbenen Rentenpunkte und die Lebenserwartung √§lterer M√§nner.

Der Mauerfall ist fast drei Jahrzehnte her. Joachim Gauck begibt sich auf Spurensuche. Er trifft einen Pegida-Gr√ľnder, streitet mit Frauke...

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck steht neben Überresten der Mauerin Berlin.

Rekordfund in Mecklenburg-Vorpommern: In Aldi-Filialen sind Hunderte Kilo Kokain sichergestellt worden. Nun schauen sich Fahnder auch Läden in anderen Bundesländern an.

Kokain auf dem Tisch (Symbolbild): Bei einem Discounter wurde eine halbe Tonne der Droge in Bananenkisten gefunden.

In Rostock war die Innenstadt am heutigen Mittwoch wie leer gefegt. Grund daf√ľr war die Entsch√§rfung einer Weltkriegsbombe. Knapp 10.000 Menschen mussten ihre H√§user verlassen.¬†

Die entschärfte Fliegerbombe: Sie wiegt etwa 250 Kilogramm.

Hunderte Verkehrsdelikte blieben am Amtsgericht G√ľstrow liegen, bis sie wegen Verj√§hrung eingestellt werden mussten. Nun muss sich der zust√§ndige Richter deswegen verantworten.

Prozessakten und Gesetzesb√ľcher im Gericht: In Mecklenburg-Vorpommern beginnt der Prozess gegen einen Richter.

Seit √ľber sechs Jahren k√§mpft Hansa Rostock um den Aufstieg in Liga zwei. Auch in dieser Saison ist dieser Wunsch in weiter Ferne. Nun sorgte der Klub auf andere Art und Weise f√ľr Aufsehen.

Muss nach √ľber anderthalb Jahren im Verein gehen: Pavel Dotchev.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website