• Home
  • Themen
  • Suhl


Suhl

Suhl

Suhl verzichtet auf schärfere Corona-Maßnahmen

Die Stadt Suhl verzichtet trotz des Erreichens der ersten Corona-Warnstufe auf schärfere Maßnahmen. Das teilte die Stadtverwaltung am Montagabend nach einer Sitzung des ...

t-online news

Das Umweltministerium gibt finanzielle Hilfe zur Pflege der Bergwiesen im Unesco-Biosphärenreservat Thüringer Wald. Gefördert werde Spezialtechnik mit rund 43.000 Euro, wie das ...

Der Thüringer Wald

Thüringen hält an der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Suhl fest. "Die Einrichtung soll weiter betrieben werden", sagte Justizminister Dirk Adams (Grüne) am Dienstag in ...

Dirk Adams

Die Christdemokraten in Suhl haben Hans-Georg Maaßen gegen den erklärten Willen der Bundes-CDU als Kandidaten aufgestellt. CDU-Politiker Christian von Stetten verteidigt die Wahl in Thüringen auf t-online.

Hans-Georg Maaßen (Archivfoto): Der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes will für die CDU kandidieren.

Seine Nominierung löste einen Proteststurm in der eigenen Partei aus. Doch auch nach einem Krisentreffen will ein Thüringer Kreisverband Hans-Georg Maaßen weiter als Direktkandidaten aufstellen. 

Hans-Georg Maaßen: Bis 2018 stand er an der Spitze des Verfassungsschutzes, dann wurde er in den Ruhestand versetzt.

In der Korruptionsaffäre um den ehemaligen CDU-Politiker Mark Hauptmann hat sich ein langjähriger Weggefährte entsetzt an die Öffentlichkeit gewandt: Er bricht mit seinem Ex-Parteifreund.

Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft: der ehemalige Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann. Er hat sein Mandat niedergelegt.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Bevor der CDU-Politiker Mark Hauptmann sein Bundestagsmandat niederlegte, unterschrieb er die "Ehrenerklärung" der Unionsfraktion. Dabei hatte er sich offenbar auf einen dubiosen Handel eingelassen. 

Mark Hauptmann im Bundestag: Der Thüringer CDU-Politiker hat sein Mandat am Donnerstag niedergelegt.

Etwa jeder Fünfte in Deutschland ist im Rentenalter. Doch die Generation 65+ lebt nicht gleich verteilt. Was macht es mit Regionen, wenn...

Ein Mann und eine Frau sitzen in der Innenstadt auf einer Bank im thüringischen Suhl.

Trotz des Wintereinbruchs mit heftigem Schneefall ist ein großes Verkehrschaos in Thüringen bisher ausgeblieben. Die Autofahrer sind vorsichtig, sagte ein Sprecher des Lagezentrums ...

Winterwetter

Bei einem Bieterverfahren wird deutlich, dass ein anderes Gewehr als das bisherige besser für die Bundeswehr geeignet ist. Das Verteidigungsministerium rüstet um. Die neue Firma ist nicht unbekannt.

Ein Gewehr des deutschen Waffenherstellers Haenel: Dafür wird das Verteidigungsministerium Millionen investieren.

Die Bundeswehr will nach dem Wirbel um die Treffgenauigkeit des Sturmgewehrs G36 eine neue Standardwaffe. Das Auswahlverfahren lief über...

Ein Bundeswehrsoldat mit einem Sturmgewehr vom Typ G36 (Archiv).

Im thüringischen Suhl ist ein 86-Jähriger beim Parken seines Autos auf eine Treppe gefahren. Für den Mann ging es "weder vor noch zurück". Um das Fahrzeug zu bergen, musste ein Kran angefordert werden. 

Blaulicht der Polizei (Symbolbild): Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ist ein 86-jähriger Mann mit seinem Auto auf einer Treppe steckengeblieben.

Im Herbst 1989 wollten die Bürger die DDR los haben, weil sie ökonomisch am Ende war. Deshalb blieb auch so wenig von ihr übrig. Warum ranken sich trotzdem sentimentale Legenden um die Einheit?

Stahl- und Walzwerk in Unterwellenborn, Thüringen: Die Kombinate und Betriebe der DDR waren ökonomisch am Ende. Trotzdem halten sich viele Mythen über die Wirtschaft des Landes.
Von Gerhard Spörl

Plötzliche Glätte und Hagel haben in Thüringen eine Massenkarambolage  verursacht. Nur wenige Stunden später kommt es zu einem weiteren schweren Unfall. Und auch an anderen Orten hat es gekracht.

Massenkarambolage auf der A71 bei Suhl in Thüringen: Mindestens 25 Menschen wurden verletzt, die Unfallstelle erstreckt sich über Hunderte Meter.

In Thüringen haben Kinder beim Spielen einen interessanten Fund gemacht. Sie brachten ihren Eltern einen Sprengkopf mit nach Hause. Die informierten umgehend die Polizei. 

Blick auf Bad Salzungen: Kinder haben beim Spielen den Sprengkopf einer Panzerfaust entdeckt. (Archivbild)

Die Deutschen werden immer älter – doch der demografische Wandel macht sich in den Landkreisen unterschiedlich stark bemerkbar. Eine interaktive Grafik zeigt, wie es in Ihrem Landkreis aussieht.

Fußgängerzone in Suhl: Die Stadt in Thüringen hat bundesweit den höchsten Altersdurchschnitt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website