t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sorge um Karl Lagerfeld: Designer erstmals nicht bei Chanel-Shows dabei


Sorge um Star-Designer
Karl Lagerfeld erstmals nicht bei Chanel-Modenschauen dabei

Von dpa, t-online, lc

Aktualisiert am 22.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Wegen Erschöpfung fehlte er bei Chanel-Modenschau.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Wegen Erschöpfung fehlte er bei Chanel-Modenschau. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Modezar Karl Lagerfeld hat zwei seiner Chanel-Modenschauen verpasst. Eine Sprecherin der Modemarke erklärte sein Fehlen mit einer besorgniserregenden

Der 85-Jährige überließ es am Morgen seiner engen Mitarbeiterin Virginie Viard, in Paris die Haute-Couture-Schau für die Frühlings- und Sommerkollektion zu präsentieren. Die Zuschauer warteten vergeblich darauf, dass Lagerfeld wie sonst bei seinen Schauen üblich, auf die Bühne kam.

Modeschöpfer habe sich "erschöpft gefühlt"

Eine Chanel-Sprecherin sagte der Zeitschrift "Women's Wear Daily", der Modeschöpfer habe sich "heute Morgen erschöpft gefühlt". An der Nachmittags-Schau werde er aber teilnehmen, hieß es zunächst. Doch auch bei dieser tauchte der Designer nicht auf. Sein Fehlen wurde in vielerlei Hinsicht besorgt zur Kenntnis genommen.

Sein letzter Auftritt Ende November auf der Pariser Shoppingmeile Champs-Élysées sorgte nämlich bereits für Aufsehen. Dort präsentierte sich Karl Lagerfeld für seine Verhältnisse eher nachlässig mit einem schlechten Gebiss. Andere Stimmen sehen in seinem Fehlen nur ein Zeichen dafür, dass er seiner langjährigen Kreativleiterin mehr Verantwortung überträgt.

Eine Mode-Kritikerin erklärte derweil der Nachrichtenagentur AFP, sie könne sich nicht erinnern, dass Lagerfeld in seinen 40 Jahren bei Chanel jemals eine Schau verpasst habe. Die Journalistin Hélène Guillaume von der Tageszeitung "Le Figaro" sagte zudem, bei einer Veranstaltung im Vorfeld der Schauen am Montag habe Lagerfeld "sehr geschwächt" gewirkt.


"Herr Lagerfeld fühlte sich erschöpft und hat Kreativ-Direktorin Virginie Viard gebeten ihn zu vertreten", erklärte das Haus Chanel dann erneut. Viard und Image-Direktor Eric Pfrunder "werden weiter mit ihm zusammenarbeiten und die Kollektion sowie die Werbekampagnen der Marke fortsetzen", hieß es weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website