t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rapper Capital Bra wird von Clans erpresst: "Gefahr für das Leben des Rappers"


Deutschlands erfolgreichster Rapper
Capital Bra wird offenbar mit dem Tod bedroht

Von t-online, sow

Aktualisiert am 21.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Capital Bra: Der Rapper fürchtet um sein Leben.Vergrößern des BildesCapital Bra: Der Rapper fürchtet um sein Leben. (Quelle: imago images / Photopress Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist der Shootingstar der deutschen Musikszene, auch über den Rap hinaus: Capital Bra. Nun steht er nicht mit neuen Rekordzahlen, sondern wegen räuberischer Erpressung in den Schlagzeilen. Angeblich bestehe eine "Gefahr für das Leben des Rappers".

Der nächste Rapper in Deutschland wendet sich an die Polizei – erst Bushido, jetzt Capital Bra. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer Bedrohung gegen den deutschen Musiker, dies bestätigt sie inzwischen auch auf ihrem Twitteraccount. Mit bürgerlichem Namen heißt er Vladislav Balovatsky und wie es heißt, planen zwei Clans seine Entführung. Libanesen und Tschetschenen stecken angeblich dahinter, die "Bild"-Zeitung berichtete als erstes von dem Fall.

Erst Dienstag postete der 24-Jährige auf seinem Instagramaccount diese Zeilen, sie lesen sich, als hätte der Rapper schon zu diesem Zeitpunkt einer Bedrohungslage ins Auge geblickt: "Sie haben gesagt, sie warten vor der Tür mit Ballermann (...)", heißt es und weiter: "Sie haben gesagt, sie wollen mich f***en, wenn ich nicht bezahle." Er aber habe "keine Angst vor Arabern", am Donnerstagnachmittag sahen das bereits über 1,2 Millionen Menschen auf dem Social-Media-Kanal. Und nun heißt es tatsächlich, die Polizei gehe von einer "konkreten Gefahr für das Leben des Rappers" aus. Es gehe um "räuberische Erpressung", die "Bild" spricht von mindestens 500.000 Euro und zukünftigen Beteiligungen an den Einnahmen des Rappers.

Bra hatte sich erst im Januar dieses Jahres von dem Musiklabel seines berühmten Kollegen Bushido getrennt – rap-typische Kampfansagen und verbale Muskelspielchen inklusive. Die Begründung von Captial Bra ließ damals aufhorchen: Angeblich habe Bushido bei der Polizei gegen seinen früheren Geschäftspartner, den Berliner Clanboss Arafat Abou-Chaker, ausgesagt. Ob die neuerlichen Entwicklungen mit dieser Trennung in Verbindung stehen, ist aber völlig unklar.


Feststeht nur: Capital Bra ist derzeit einer der erfolgreichsten Künstler des Landes. Ihm gelang es, innerhalb eines Jahres dreizehn Mal auf Nummer eins in die deutschen Musikcharts zu kommen. Gerne wird dabei der Vergleich bemüht, er habe mehr Nummer-Eins-Hits als die Beatles, doch Streaming heute und Plattenverkäufe damals lassen sich nur bedingt miteinander vergleichen. Dem Rapper dürfte das derzeit herzlich egal sein – sein Leben ist in Gefahr und somit rückt seine Rapkarriere vorerst in den Hintergrund.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website