t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl-May-Spiele: DSDS-Gewinner Alexander Klaws ist der neue Winnetou


Aus GZSZ, DSDS und GNTM
Die Stars für Karl-May-Spiele stehen fest

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 01.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Alexander Klaws: Er spielte schon 2017 bei den Karl-May-Spielen mit.Vergrößern des BildesAlexander Klaws: Er spielte schon 2017 bei den Karl-May-Spielen mit. (Quelle: Markus Scholz/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gibt einen neuen Winnetou! Für die berühmten Karl-May-Spiele in Bad Segeberg wird "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Alexander Klaws zum Häuptling – Promi-Unterstützung inklusive.

Ab dem 29. Juni wird der Musiker, der auch schon als Tarzan auf der Musicalbühne stand, die Rolle des Apachen spielen. "Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers" heißt das neue Stück im Freilichttheater am Kalkberg, wie die Veranstalter der Karl-May-Spiele am Freitag bekanntgaben.

Larissa Marolt und Raúl Richter sind auch dabei

Auch "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Larissa Marolt wird in dem neuen Stück dabei sein. Für sie wurde extra eine Figur maßgeschneidert. Sie wird Tiffany O'Toole verkörpern. Larissa Marolt war zuletzt in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" als Schauspielerin zu sehen.

Weiterer prominenter Darsteller in dem Freilichttheater ist der ehemalige GZSZ-Star Raúl Richter. In der RTL-Serie spielte er Dominik Gundlach, den Sohn von Jo Gerner. An der Seite von Klaws und Marolt verkörpert er Martin Baumann, den Sohn eines Bärenjägers.

Alexander Klaws ist der neue Winnetou

Für Alexander Klaws ist das Theater in Bad Segeberg übrigens nicht fremd. Schon 2017 spielte er dort an der Seite von Jan Sosniok, der damals den Apachenhäuptling gab. Der DSDS-Star mimte damals Old Surehand. Das er jetzt Winnetou spielt passe sehr gut, wie die Veranstalter meinen. "Alexander Klaws bringt alles mit, was ein Winnetou braucht. Er ist ein großer Sympathieträger, ein ausgezeichneter Schauspieler, ein hervorragender Reiter und ausgesprochen sportlich. Darüber hinaus besitzt er eine ganz besondere Ausstrahlung und Bühnenpräsenz", so die Begründung für die Besetzung.


Die Proben sollen Ende Mai beginnen. Die Leitung hat Regisseur Norbert Schultze jr.. Die letzte Vorstellung soll am 8. September 2019 stattfinden.

Verwendete Quellen
  • Website der Karl-May-Spiele: "Alexander Klaws ist der neue Winnetou"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website