t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Michael Schreiner ist tot: "Tatort"-Schauspieler mit 69 Jahren gestorben


"Tatort"-Star Michael Schreiner ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 18.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Michael Schreiner: Der Schauspieler starb im Alter von 69 Jahren.Vergrößern des BildesMichael Schreiner: Der Schauspieler starb im Alter von 69 Jahren. (Quelle: imago images / Scherf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er spielte in zahlreichen "Tatort"-Filmen mit und war acht Jahre lang bei "Dahoam is Dahoam" zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler Michael Schreiner im Alter von 69 Jahren gestorben.

Als Knecht Xaver war Michael Schreiner von 2007 bis 2015 in der Serie "Dahoam is Dahoam" dabei. Daniela Boehm, Redakteurin der Serie, schreibt jetzt: "Die Nachricht vom Tod von Michael Schreiner erfüllt uns alle mit tiefer Trauer."

"In Erinnerungen bleibt er als wunderbarer Schauspieler lebendig"

Der Bayerische Rundfunk berichtete mit Verweis auf eine Todesanzeige in der "Süddeutsche Zeitung" vom Tod des Mimen. Demnach verstarb er bereits am 8. September. Die Familie bittet darum, die Privatsphäre zu respektieren.

"In unserer Erinnerung bleibt er als wunderbarer Schauspieler lebendig, der nicht nur die Figur des Xaver in 'Dahoam is Dahoam' überzeugend und in einer unvergleichlichen Art und Weise verkörperte", heißt es in dem Statement von Boehm weiter. "Als Kollege und Teammitglied war er viele Jahre Teil der 'DiD'-Familie und hat einen festen Platz in unseren Herzen. In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen."

Über fünf Jahre lang im "Ludwigshafen-Tatort"

Der gebürtige Münchener spielte außerdem von 1989 bis 1994 den Assistenten von Hauptkommissarin Lena Odenthal (gespielt von Ulrike Folkerts) im Ludwigshafener "Tatort". Auch im Münchner "Tatort" übernahm er mehrmals eine Rolle, zuletzt war er dort 2013 als Pförtner zu sehen.


Auch in den Serien "Die Rosenheim-Cops", "Der Bulle von Tölz", "Für alle Fälle Stefanie" oder "Forsthaus Falkenau" übernahm Schreiner diverse Rollen. Außerdem war er Theaterschauspieler. Der Bayer engagierte sich zudem für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge, eine Stiftung für chronisch kranke Kinder und deren Familien.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website