t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Französischer Starkoch Albert Roux (✝85) ist tot – Weggefährten trauern


Liebling von Queen Mum
Französischer Starkoch Albert Roux ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 06.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Albert Roux: Der Starkoch ist im Alter von 85 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesAlbert Roux: Der Starkoch ist im Alter von 85 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / Landmark Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Franzose, der die britische Restaurantszene maßgeblich prägte, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Zahlreiche seiner Weggefährten und Schüler, darunter Gordon Ramsay, drückten bereits ihre Trauer um Albert Roux auf Social Media aus.

Das "Le Gavroche" in London gilt als eine der besten kulinarischen Adressen weltweit. Neben zahlreichen Promis ging selbst Königin Elizabeths Mutter, die verstorbene Queen Mum, dort ein und aus. Als erstes Restaurant in Großbritannien wurde es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, erhielt später zwei weitere.

Gordon Ramsey trauert um Mentor

Der Eigentümer: Koch Albert Roux. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder eröffnete der Franzose das "Le Gavroche" 1967, führte es jahrelang. Nun ist er im Alter von 85 Jahren verstorben. Sein ehemaliger Schüler Gordon Ramsay, der heute ebenfalls ein Starkoch ist, teilte ein gemeinsames Bild mit seinem Mentor auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es ist so traurig, vom Tod dieser Legende zu hören", schreibt er dazu. "Wir haben uns das letzte Jahrzehnt das gleiche Büro geteilt und es wird wirklich schwer sein, heute diese Treppe hinaufzugehen. Danke für alles, was du mir gegeben hast, Albert. Gott segne dich, Chef."

Alberts Sohn Michel Roux Jr. hatte den Tod seines Vaters kurz zuvor mit einem Statement auf Instagram bekanntgegeben. Demnach sei der Stargastronom am 4. Januar verstorben, nachdem es ihm schon einige Zeit lang gesundheitlich nicht gut gegangen war. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website