t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Popstar Demi Lovato outet sich als nicht-binär – weder Mann noch Frau


Weder Mann noch Frau
Popstar Demi Lovato outet sich als nicht-binär

Von t-online, afp, jdo

Aktualisiert am 20.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Demi Lovato: Der Popstar hat erklärt, sich keinem Geschlecht zugehörig zu fühlen.Vergrößern des BildesDemi Lovato: Der Popstar hat erklärt, sich keinem Geschlecht zugehörig zu fühlen. (Quelle: Rich Fury/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Kurzem hatte Demi Lovato klargestellt, pansexuell zu sein. Nun erklärt der Popstar, dass er sich als nicht-binär identifiziert, also keinem Geschlecht zugeordnet werden möchte.

"Jeden Tag, an dem wir aufwachen, wird uns eine weitere Gelegenheit und Chance gegeben, der zu sein, der wir sein wollen und wünschen", erklärt US-Star Demi Lovato in einem Clip, der auf Instagram mit mehr als 100 Millionen Followern geteilt wird, und offenbart: "Ich bin stolz darauf, euch wissen zu lassen, dass ich mich als nicht-binär identifiziere und meine Pronomen offiziell ändern werde, um vorwärts zu kommen."

Neutrale Pronomen als Bezeichnung

Lovato will keinem Geschlecht mehr zugeordnet, also weder als Mann noch als Frau bezeichnet werden. Da die Pronomen "sie" und "er" in der deutschen Sprache geschlechtsbezogen sind, will der Popstar in Zukunft die neutralen englischen Pronomen "they" und "them" verwenden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Schritt komme nach "viel Arbeit der Heilung und Selbstreflexion", schreibt Lovato weiter. "Ich bin immer noch dabei, zu lernen und in mich zu gehen", erklärt der Popstar, betont aber als Vorbild vorangehen zu wollen, "für diejenigen da draußen, die noch nicht in der Lage waren, mit ihren Lieben zu teilen, wer sie wirklich sind".

Demi Lovato liebt alle Geschlechter

Lovato habe "den Großteil meines Lebens damit verbracht, vor euch allen zu wachsen... ihr habt das Gute, das Schlechte und alles dazwischen gesehen. Mein Leben war nicht nur eine Reise für mich selbst, sondern auch für die Menschen auf der anderen Seite der Kameras."

In den vergangenen Monaten hatte der Popstar mit der Doku "Dancing with the Devil" ("Tanz mit dem Teufel") sehr intime Einblicke in seinen Kampf mit psychischen Problemen, Essstörungen und Drogensucht gegeben. Vor Kurzem stellte Demi Lovato in einem Interview zudem klar, sich als pansexuell einzustufen und sich zu allen Geschlechtern hingezogen zu fühlen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website