t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Günther Jauch wettert gegen Impfgegner und spricht von Geiselnahme


Geimpfte in "Geiselhaft"
Günther Jauch äußert sich deutlich zur Corona-Krise

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der Moderator hat eine klare Meinung zu Impfgegnern.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der Moderator hat eine klare Meinung zu Impfgegnern. (Quelle: Michael Gottschalk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Corona-Klartext von Deutschlands beliebtestem Moderator: Günther Jauch hat in einem seiner seltenen Interviews auf das Corona-Jahr zurückgeblickt. Vor allem zur Impfdebatte bezog er klar Stellung.

Er gilt als einer der beliebtesten Moderatoren des Landes, steht unter anderem seit 23 Jahren bei "Wer wird Millionär?" vor der Kamera und verabschiedet sich in diesem Jahr von einer Sendung, die er sogar noch länger für RTL präsentiert. Den RTL-Jahresrückblick gibt es 2021 ein letztes Mal mit Günther Jauch, dann bereits zum 33. Mal. Danach ist Schluss.

In seiner Abschiedsausgabe von "2021! Menschen, Bilder, Emotionen", die am kommenden Sonntag ausgestrahlt wird, wolle er wie immer zurückschauen auf das, was "uns 2021 in Atem gehalten hat", erklärt Jauch im Interview mit seinem Sender. Anschließend formuliert er mit Blick auf die vielen Impfmöglichkeiten gegen Covid-19 einige bemerkenswert kritische Sätze.

Impfverweigerern attestiert Jauch "Starrsinn"

"Ich kann Ihnen aber auch sagen, welchen Menschen ich in diesem Jahr mit großem Unverständnis begegne: Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen."

Normalerweise vermeidet der 65-Jährige politische Äußerungen und Meinungsbeiträge dieser Art. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Jauch in der Corona-Krise mit seinen Gepflogenheiten bricht und sich klar positioniert. Der Potsdamer wirbt seit dem März dieses Jahres im Auftrag der Bundesregierung als prominentes Gesicht für die Impfung gegen Covid-19. "Wir werden den Mist wirklich nur loswerden, wenn sich möglichst viele von uns impfen lassen", wird Jauch auf der Website "Zusammen gegen Corona" zitiert.

Nachdem der Moderator sich im April 2021 mit Corona infiziert hatte, kam es angesichts dieses Impfaufrufs zu Verwirrung. War Jauch etwa gar nicht geimpft? Das Bundesgesundheitsministerium erklärte auf Nachfrage von t-online: "Auch Günther Jauch wird sich impfen lassen, wenn er an seinem Wohnort einen Termin vereinbaren kann und impfberechtigt ist." Inzwischen sind mehr als sechs Monate vergangen. Ob Günther Jauch seinen Piks also bereits bekommen hat? Eine entsprechende Anfrage blieb bislang unbeantwortet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website