t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagerstar Andreas Martin sagt Comeback ab: "Nicht stark genug"


"Nicht stark genug"
Schlagerstar Andreas Martin sagt sein Comeback ab

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Andreas Martin: Der Sänger wird vorerst nicht auf die Bühne zurückkehren.Vergrößern des BildesAndreas Martin: Der Sänger wird vorerst nicht auf die Bühne zurückkehren. (Quelle: IMAGO / Andreas Weihs)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Jahren zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, doch Andreas Martin wollte bald wieder auf der Bühne stehen. Nun hat er die geplanten Auftritte abgesagt.

Sein Schicksal sorgte in der Schlagerwelt für Bestürzung: Am 15. Juni 2017 verschwand die Frau von Sänger Andreas Martin aus dem gemeinsamen Haus. Wochenlang hoffte die Familie auf ein Lebenszeichen von Juliane Martin-Krause. Vergeblich: Im November desselben Jahres wurde sie tot in einem Wald in der Nähe des Wohnortes im nordrhein-westfälischen Neunkirchen-Seelscheid gefunden.

Dieser Schicksalsschlag warf Andreas Martin komplett aus der Bahn. Der Schlagerstar, der in den Achtzigern mit dem Lied "Amore Mio" berühmt geworden war und mit der Single "Du bist alles (Maria, Maria)" riesige Erfolge feierte, zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Ende 2019 gab sein Sohn Alexander schließlich das Karriereende des Sängers bekannt.

Andreas Martin will zurück auf die Bühne

Im Mai dann die Überraschung für Andreas Martins Fans: Trotz seines Rückzugs sei die Nachfrage groß gewesen und "die spürbare Begeisterung ermutigte den Schlagerstar zur Rückkehr ins Rampenlicht", hieß es auf seiner Facebookseite. Der 69-Jährige habe neue Zuversicht und den Entschluss gefasst, "wieder Musik in sein Leben zu lassen und auf die Bühnen zurückzukehren". Im Herbst sollte er bei der "Großen Schlager-Hitparade XXL" auftreten – doch nun wurde das Comeback wieder abgesagt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Aus gesundheitlichen Gründen wird Andreas Martin seine Auftritte nicht wie erhofft wahrnehmen können und sich weiterhin aus der Öffentlichkeit zurückziehen. 'Ich bin noch nicht stark genug', musste er sich eingestehen", teilt das Management des Sängers in einem Post auf seinem Profil mit. "Die positiven Impulse nimmt er mit auf den Weg, den er in den kommenden Monaten zunächst noch weiter im Privaten gehen möchte. Die Liebe zur Musik ist dabei seine große Motivation", heißt es weiter.

Seinen Platz bei der "Großen Schlager-Hitparade XXL" werden sein Sohn Alexander sowie sein enger Freund Charly Brunner übernehmen und "seine beliebtesten Hits wie 'Ich fang dir den Mond' und 'Im Himmel ist der Teufel los' auf die Tour-Bühne bringen". 2023 wolle Andreas Martin dann selbst mit seinen Hitparaden-Klassikern zurückkehren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website