t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Herzogin Camilla rauchte früher heimlich mit TV-Star


Sie rauchte heimlich mit TV-Star
Neue Doku enthüllt intime Details über Herzogin Camilla

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 11.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Camilla: Die Royal feiert bald ihren 75. Geburtstag.Vergrößern des BildesHerzogin Camilla: Die Royal feiert bald ihren 75. Geburtstag. (Quelle: IMAGO / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Herzogin Camilla gewährt in einem neuen TV-Format private Einblicke. Dabei gerät auch der eine oder andere Wegbegleiter der Royal ins Plaudern.

Am 17. Juli feiert Herzogin Camilla ihren 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass stand die Ehefrau von Prinz Charles für eine neue, bald erscheinende Dokumentation des Senders ITV vor der Kamera. Sowohl die britische Royal selbst, als auch Freunde und Bekannte sprechen über ihr Leben und packen dabei die eine oder andere Geschichte aus.

So kommt in der Produktion etwa Jeremy Clarkson zu Wort. "Ich denke, wir verstehen uns gut. Ähm, wir haben... wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, aber wir haben früher heimlich geraucht." Der Moderator vermute, dass die britische Royal bis heute ab und zu qualme – "aber das müsst ihr sie selbst fragen."

In den Augen des 62-Jährigen könne Camilla gut mit Menschen umgehen. Es sei zwar offensichtlich, dass sie einen privilegierten Hintergrund habe, doch vermittle sie anderen stets den Eindruck, dass sie "eine von ihnen" sei.

Und auch Sarah Troughton, eine Cousine der Queen und Freundin von Camilla, trägt dazu bei, ein Bild der privaten Royal zu zeichnen. Sie verrät unter anderem, was für eine Art Humor die 74-Jährige hat: "Oh, er ist oft gewagt, würde ich sagen, und auch unanständig."

"Sie schaut dir direkt in die Augen"

Troughton reflektiert auch Camillas Platz am Hof und ihren Ruf in der Öffentlichkeit. Denn die zu Beginn oft als Ehebrecherin hingestellte Royal, die viele für die Trennung von Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana verantwortlich gemacht hatten, ist mittlerweile recht beliebt. "Ich denke, das liegt daran, dass sie komplett natürlich und ehrlich zu allen war, sie schaut dir direkt in die Augen, absolviert ihre königlichen Verpflichtungen mit echtem Elan und Stil und die Öffentlichkeit ist glücklich, sie zu treffen", findet Troughton.

Camilla selbst spricht unter anderem über ihre Nervosität bei öffentlichen Auftritten. Denn obwohl sie seit Jahren Teil des britischen Königshauses ist und schon etliche Termine hinter sich gebracht hat, kämpft sie vor wichtigen Verpflichtungen mit Aufregung. Gegen das Lampenfieber helfe ihr es, "tief durchzuatmen" und es dann einfach durchzuziehen. "Ich denke, jeder wird nervös bei großen Veranstaltungen, es ist natürlich, oder?", findet sie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website