t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ukraine-Talk bei "Markus Lanz": Die Gäste sind am 6. September 2022


Über diese Themen sprechen sie
Die Gäste von Markus Lanz am 6. September 2022

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz: Der Moderator diskutiert jährlich weit über hundertmal in seiner Talkshow mit Gästen.Vergrößern des BildesMarkus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF. (Quelle: ZDF/Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dreimal in der Woche lädt Markus Lanz zum Talk. Diese Gäste begrüßt der Moderator heute, am Dienstag, den 6. September 2022.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Dienstag, dem 6. September 2022, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll. Mit dabei sind:

  • CDU-Politiker und Oberst a.D. der Bundeswehr Roderich Kiesewetter: Er äußert sich zur Entwicklung des Ukraine-Krieges, der Lage am AKW in Saporischschja sowie zum Zustand der Armeen der beiden Kriegsparteien.
  • Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne): Er erläutert seine Kritik am dritten Entlastungspaket der Ampelkoalition. Zudem skizziert er seine Ansätze zur Lösung der Gaspreiskrise.
  • Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar: Er erläutert, warum er den AKW-Streckbetrieb als problematisch erachtet. Ferner legt er seine Bedenken gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine dar.
  • "Zeit"-Journalistin Alice Bota: Sie analysiert das Ringen um die Verlängerung der Atomlaufzeit und um die Entlastungsmaßnahmen. Zudem äußert sie sich zur deutschen Außenpolitik während des Ukraine-Krieges.

Das ZDF zeigt "Markus Lanz" am heutigen Dienstag von 23.15 bis 00.30 Uhr. Im Anschluss ist die Sendung in der Mediathek verfügbar. Hier können Sie noch einmal nachlesen, wie Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in der vorangegangenen Ausgabe seine Kritiker hat abblitzen lassen.

Markus Lanz moderiert die nach ihm benannte Talkshow seit 2008. Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es in Zukunft auch bleiben, wie im März 2022 entschieden wurde. 2021 bekam die Sendung den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Information.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website