t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

Janine Pink gewinnt "Promi Big Brother" 2019 – Überraschung im Finale


Überraschung im Finale
Janine Pink gewinnt "Promi Big Brother" 2019

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Janine Pink: Sie gewinnt die siebte Staffel von "Promi Big Brother".Vergrößern des BildesJanine Pink: Sie gewinnt die siebte Staffel von "Promi Big Brother". (Quelle: Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwölf Kandidaten zogen ein, alle zogen nach und nach wieder aus – doch nur einer mit der Krone. Beim großen Finale von "Promi Big Brother" wurde am Freitagabend der siebte Sieger gekürt.

Am 7. August schickte Sat.1 die ersten neun von zwölf Kandidaten auf den Campingplatz, zwei Tage später folgte der Rest. Im Finale am Freitagabend waren dann nur noch vier der Bewohner übrig: Model Theresia Fischer, "Love Island"-Schönling Tobi Wegener, Dschungelkönig Joey Heindle und Soap-Sternchen Janine Pink. Alle anderen wurden in den vergangenen Tagen nach und nach aus dem Haus gewählt, freiwillig gegangen ist dieses Jahr übrigens keiner.

In der dreistündigen Liveshow gab es wieder Duelle, Rückblicke, Gespräche mit Ex-Bewohnern und natürlich Auszüge. Denn gewinnen kann ja schließlich nur einer.

Tobi "nur" auf Platz drei

Wer wann das Zeltlager verlassen soll, das entschieden wie immer die Zuschauer – und die wählten Model Theresia auf den vierten Platz. Auf Platz drei landete der selbst ernannte Dr. Love. Das war für viele eine Überraschung, denn Tobi galt nicht nur im Haus als Favorit, sondern auch draußen.

Lange sah es danach aus, als wäre es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tobi und Joey. Doch das Rennen machte jemand ganz anderes: Janine. Der Dschungelkönig landete nur auf dem zweiten Platz. Das sächsische Soap-Sternchen wurde von den Zuschauern zur Siegerin gekürt. Die ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Verliebt in Tobi!

Janine konnte vor allem mit ihrer ehrlichen und authentischen Art punkten, vielleicht aber auch mit ihrer Leidenschaft für Essen und ihrer Liebe zu Tobi. Denn im Camp verguckte sich die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin in den "Love Island"-Schnuckel.

Kurz vor ihrem Sieg sollte Janine in 60 Sekunden erklären, warum sie gewinnen sollte. "Eigentlich habe ich ja schon gewonnen - mit Tobi. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ohne Mist. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen naiv oder so, aber da ist er, der Colgate-Man."

Mit Nutella, Cola und Kakao zum Sieg

Einige Zuschauer denken, dass die Liebe zwischen Janine und Tobi nur gespielt ist. Ausgerechnet kurz vor dem großen Finale machten sie ihre Beziehung offiziell. Wirklich große Gefühle oder doch nur eine eiskalte Strategie? Funktioniert hat es jedenfalls. Nur die Liebe zu Nutella, Kakao und Cola dürfte größer sein.


Auch im kommenden Jahr wird Sat.1 wieder zwölf mehr oder minder bekannte Stars in den Container schicken. "Promi Big Brother" geht 2020 in die achte Runde. Das bestätigte Jochen Schropp am Freitagabend im Finale.

Verwendete Quellen
  • "Promi Big Brother"-Finale vom 23. August
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website