t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Doreen Dietel an Krebs erkrankt: Schauspielerin "ganz allein schuld"


Schauspielerin hat Krebs
Doreen Dietel ist "ganz allein daran schuld"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 15.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Doreen Dietel: Die Schauspielerin macht ihre Krebsdiagnose öffentlich.Vergrößern des BildesDoreen Dietel: Die Schauspielerin macht ihre Krebsdiagnose öffentlich. (Quelle: IMAGO / Spöttel Picture)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einigen Wochen erhielt Doreen Dietel die Diagnose Krebs. Aus ihrer Erkrankung macht die Schauspielerin kein Geheimnis – und spricht darüber, warum sie die Verantwortung dafür bei sich sieht.

Sie ist bekannt durch diverse TV-Auftritte, sei es bei Filmproduktionen oder Realityshows wie dem Dschungelcamp. Nun macht Doreen Dietel fernab ihrer Karriere auf sich aufmerksam: Sie thematisiert ihre Krankheit. Der 47-Jährigen wurde vor sechs Wochen schwarzer Hautkrebs diagnostiziert.


"Ich habe sofort überlegt, ob ich jetzt mein Testament machen muss. Ich konnte nicht mehr klar denken, so viel ist da auf mich eingestürzt", erinnert sie sich im Gespräch mit "Bunte" an die "Schock"-Nachricht zurück.

Mit 19 Jahren hatte sie eine Solarium-Flatrate

Doch sie sagt: "Jammern gilt nicht." Sie wisse, "dass ich ganz allein daran schuld bin [...] Ich hatte, seit ich 19 Jahre alt war, eine Solarium-Flatrate. Da konnte man sich für 30 Mark jeden Tag schön auf die Sonnenliege legen. Ich war ein hellhäutiger Typ und wurde brutzelbraun, das fand ich wunderschön." Auch im Urlaub habe sie sich rund um die Uhr in die Sonne gelegt.

Seit ein paar Jahren erst achte sie darauf, sich der Sonne nicht mehr zu sehr auszusetzen. Doch dass ihre Haut nicht mehr braun wurde, war nicht leicht für sie. "Ich hab mich immer mehr geniert, ich konnte mich nicht an meine helle Haut gewöhnen. Ich wollte mich vor Männern nicht mehr nackt zeigen, blieb immer unter der Decke versteckt. Ich will mich aber endlich nicht mehr für meine helle Haut schämen, auch wenn sie mir nicht gefällt", offenbart sie.

"Ich habe jetzt viel schönere Haut"

Heute weiß sie: "Am Ende bekommt man davon nicht nur womöglich Krebs, sondern auch Falten. Ich habe jetzt viel schönere Haut als vorher, weil sie mehr Feuchtigkeit hat."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass sie sich einer Untersuchung unterzog, sei bloßer Zufall gewesen: Sie habe einem Gast ihres Lokals beweisen wollen, dass man nicht ein Jahr brauche, um beim Hausarzt einen Termin zu bekommen. "Die Ärztin hat den auffälligen Fleck an der linken Brust gleich entdeckt und mich in die Klinik nach Tegernsee geschickt, nach zwölf Stunden lag ich auf dem OP-Tisch und das Melanom wurde komplett entfernt."

Um Chemotherapie und Bestrahlung komme sie bisher herum. "Aber sicher ist das noch nicht. Und ich muss mein Leben lang aus der Sonne bleiben und auf jeden Fall alle drei Monate zum Hautarzt." Zudem müssten 30 weitere auffällige Muttermale entfernt werden.

Sie ist wieder vergeben

Die schwere Zeit muss Doreen Dietel nicht allein durchstehen. Neben ihrem Sohn ist ihr neuer Partner für sie da. Das verrät die TV-Persönlichkeit in dem Interview. "Ihn hat mir wirklich der Himmel geschickt. Ich werde jetzt den Rest meines Lebens nur noch genießen und mit Menschen verbringen, die mir guttun." Seit zwei Monaten seien sie ein Paar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website