t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort: Das Tor zur Hölle" aus Wien: Daher kennen Sie die mysteriöse Nathalie


Fall aus Wien
"Tatort: Das Tor zur Hölle": Daher kennen Sie die mysteriöse Nathalie

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 03.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Maresi Riegner: In "Tatort: Das Tor zur Hölle" spielte sie die Rolle der Nathalie.Vergrößern des BildesMaresi Riegner: In "Tatort: Das Tor zur Hölle" spielte sie die Rolle der Nathalie. (Quelle: ARD/Hubert Mican)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im neuen "Tatort"-Fall aus Wien spielte die junge Frau eine große Rolle. Dem TV-Publikum könnte die Darstellerin von Nathalie bekannt vorgekommen sein.

Mit "Das Tor zur Hölle" lief am Sonntagabend ein neuer Fall aus Wien über die Bildschirme. Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) mussten den Mord an einem katholischen Priester aufklären, der als Exorzist tätig war. Dabei machten die beiden Ermittler Bekanntschaft mit Nathalie.

Die junge Frau war davon überzeugt, vom Teufel besessen zu sein – und unterzog sich deshalb einem Exorzismus. Mit ihrer seltsamen Art lehrte sie nicht nur die beiden Kommissare das Fürchten. Verkörpert wurde die mysteriöse Figur von der österreichischen Schauspielerin Maresi Riegner. Doch woher kennt man die Darstellerin?

Der "Tatort" ist ihr nicht fremd

Maresi Riegner wurde 1991 in Wien geboren und studierte von 2013 bis 2017 Schauspiel an der Musik und Kunst Privatuniversität der österreichischen Hauptstadt. Dort ließen sich auch Stars wie Verena Altenberger ("Polizeiruf"), Nicholas Ofczarek ("Der Pass") oder Anna Unterberger (Steirerkrimis) sowie die Literaturnobelpreisträgerin von 2004, Elfriede Jelinek, ausbilden.

Noch vor dem Studium debütierte die Jungdarstellerin 2012 in "Endlich Weltuntergang". Ihre erste Hauptrolle ergatterte Maresi Riegner dann im Jahr 2016 im Drama "Uns geht es gut" von Henri Steinmetz. Es folgten weitere Filme wie "Egon Schiele: Tod und Mädchen" oder "Licht".

Für ihre Darbietung im Streifen "Irgendwann ist auch mal gut" wurde die Wienerin 2020 mit dem Max Ophüls Preis für den besten Schauspielnachwuchs ausgezeichnet. Auch auf Theaterbühnen ist das junge Talent immer wieder zu sehen, unter anderem am Theater an der Wien und im Stadttheater Klagenfurt. Krimi-Erfahrung kann Maresi Riegner ebenfalls vorweisen So war sie bereits 2014 im Wiener "Tatort: Paradies" und 2021 im Münchner "Tatort: Wunder gibt es immer wieder" zu sehen. Auch im Format "SOKO Wien" hatte sie schon einen Auftritt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • "Tatort: Das Tor zur Hölle" vom 2. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website