Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePolitikAuslandUSA

Video von prügelnden US-Polizisten sorgt für Empörung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGaspreis sinkt auf ZweimonatstiefSymbolbild für einen TextSpekulation um Krönung von CharlesSymbolbild für einen TextRKI: So ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für ein VideoIran: Schülerinnen wollen Regime stürzenSymbolbild für einen TextUN fordert Kampf gegen Twitter-HassSymbolbild für einen TextTagesschau: skandalöse FormulierungSymbolbild für einen TextFlitzer überwältigt: Anzeige gegen US-StarSymbolbild für einen TextThunberg: Ihre Krankheit half ihrSymbolbild für einen TextTanklaster erfasst Schulkind – totSymbolbild für einen TextNackte Haut bei Tribute-to-Bambi-GalaSymbolbild für einen TextKölner Erzbistum feuert HochschulkanzlerinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Kandidatin reagiert auf TV-DemütigungSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Video von prügelnden US-Polizisten sorgt für Empörung

Von afp
Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizeigewalt: Ein Video zeigt eine grausame Szene dreier Polizisten, die einen jungen Mann verprügeln. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den USA haben Polizisten auf einen am Boden liegenden 27-Jährigen eingeprügelt. Videoaufnahmen des Vorfalls sorgen für Entsetzen.

Ein Video von einem Polizisten, der auf einen auf dem Boden liegenden Mann einprügelt, hat in den USA für Empörung gesorgt. Die drei beteiligten Beamten wurden nach Behördenangaben vom Dienst suspendiert, gegen sie wird derzeit ermittelt.

Auf den von einem Passanten in der Nähe der Ortschaft Mulberry im Bundesstaat Arkansas aufgenommenen Bildern vom Sonntag (Ortszeit) sind drei Polizisten zu sehen, die auf einem Mann knien und wiederholt auf ihn einschlagen. Das Video verbreitete sich rasant in Online-Netzwerken.

Zu sehen ist außerdem, wie Passanten die Polizisten auf ihr Verhalten ansprechen – woraufhin ihnen einer der Beamten befiehlt, fernzubleiben. Das Video ist das jüngste Beispiel von dokumentierter Polizeigewalt in den USA. Im Mai 2020 hatte das Video der Tötung des Afroamerikaners George Floyd weltweite Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt entfacht.

27-Jähriger soll Angestellten in Tankstelle bedroht haben

Bei dem von den Polizisten geschlagenen Mann soll es sich nach Angaben der Polizei um einen 27-jährigen weißen US-Bürger handeln. Laut einem Bericht des TV-Senders 40/29 News war er festgenommen worden, nachdem er am Sonntag den Angestellten einer Tankstelle bedroht hatte. Demnach kooperierte er zunächst mit den Polizisten, attackierte sie aber später. Der Mann sei später ins Krankenhaus gebracht worden.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt

Ihm werde eine Reihe von Vergehen vorgeworfen, unter anderem Körperverletzung und Widerstand gegen die Festnahme. Das Büro des zuständigen Sheriffs von Crawford County erklärte auf Facebook, es habe die Staatspolizei von Arkansas um Ermittlungen gegen die zwei unter seiner Verantwortung stehenden beteiligten Polizisten und um ihre Suspendierung gebeten. Der dritte auf dem Video zu sehende Polizist wurde nach Angaben des zuständigen Bürgermeisters von Mulberry ebenfalls vom Dienst suspendiert.

Der republikanische Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, bestätigte die Ermittlungen in Online-Netzwerken. Im Kurzbotschaftendienst Twitter versprach er "Ermittlungen auf Grundlage der Beweisvideos und der Forderungen der Staatsanwaltschaft".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
PolizeiTankstelleUSA
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website