t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Mit Ex-Mafiaboss: Donald Trump sorgt mit Foto für Aufsehen


In Golfklub
Trump posiert mit Ex-Mafioso für Foto

Von t-online
Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump (Archivbild): Das Team des ehemaligen Präsidenten soll weiteres Geheimmaterial gefunden haben.Vergrößern des BildesDonald Trump: Der ehemalige Präsident hat für ein Foto mit einem ehemaligen Mafiaboss posiert. (Quelle: Jonathan Ernst/Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ex-Präsident lässt sich in Florida mit einem verurteilten Verbrecher ablichten. Kannten sich beide vorher?

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem Foto für Aufsehen: In einer Aufnahme, die dem "Philadelphia Inquirer" zugespielt wurde, ist Trump neben dem verurteilten ehemaligen Mafiaboss Joseph "Skinny Joe" Merlino zu sehen. Das Foto soll Anfang des Monats in Trumps Golfklub in West Palm Beach im US-Bundesstaat Florida aufgenommen worden sein.

Darauf ist Trump mit roter Basecap zu sehen. Er wird von zwei Männern eingerahmt, alle zeigen Daumen hoch. Rechts von Trump posiert Merlino in einem grauen T-Shirt. Wer der dritte Mann ist, ist nicht bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Merlino gehörte der amerikanischen Cosa Nostra an. Er wurde 2001 wegen Erpressung verurteilt und saß daraufhin ein Jahrzehnt im Gefängnis. 2018 wurde er wegen Glücksspiels verurteilt. Seit 2020 ist er wieder auf freiem Fuß. Der Mafia-Experte Scott Burnstein nannte Merlino in einem Interview mit "Vice" eine "Verbrecher-Ikone, die man in einem Atemzug mit den dynamischsten, schneidigsten und ambitioniertesten Mafia-Anführern aller Zeiten nennen kann". Laut dem "Phildelphia Inquirer" sei Merlino heute nicht mehr in der organisierten Kriminalität aktiv und arbeite stattdessen als Ober in einem Restaurant.

Ob Trump wusste, mit wem er für das Foto posiert, ist unklar. Er mache jeden Tag unzählige Fotos mit verschiedenen Menschen, teilte ein Sprecher des Ex-Präsidenten mit. Das bedeute allerdings nicht, dass er alle Personen kenne. Ob Trump konkret Merlino und dessen Vergangenheit kenne, beantwortete der Sprecher nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website