t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Briefbomben-Serie in den USA: Verdächtiges Paket an Robert De Niro verschickt


Briefbomben-Serie geht weiter
Sprengsatz an Hollywoodstar Robert De Niro verschickt

Von t-online, df, ds

Aktualisiert am 25.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Restaurant von Robert de Niro: Hier ging am Morgen ein weiteres verdächtiges Paket ein.Vergrößern des BildesDas Restaurant von Robert De Niro: Hier ging am Morgen ein weiteres verdächtiges Paket ein. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weitere Briefbomben in den USA: Nach prominenten Politikern wurde nun auch ein Sprengsatz an Hollywood-Star Robert De Niro verschickt. Auch ein Ex-Vize Präsident bekam ein Paket.

Nach den Briefbomben an prominente US-Politiker und Medienvertreter sind in den USA weitere verdächtige Pakete aufgetaucht. Eine Briefbombe wurde in New York gefunden, berichtet der TV-Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Es soll im Restaurant des Filmstars Robert De Niro in Lower Manhattan angekommen sein. Das Paket wurde im 7. Stock gefunden. Dort hat die Produktionsfirma von De Niro ihre Büros. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei niemand zu Hause gewesen, berichtete der Sender NBC.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Paket soll starke Ähnlichkeiten mit den Briefbomben vom Vortag aufweisen: Verpackung, Briefmarken sowie der Absender seien gleich, berichtet CNN. Röntgenuntersuchungen des Pakets bestätigten, dass sich im Paket ebenfalls eine Rohrbombe befindet. Am frühen Morgen wurde die Polizei gerufen. Momentan ist sie mit einem Großaufgebot vor Ort, teilte die Polizei mit.

US-Ermittler haben zudem ein an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden adressierte verdächtige Päckchen gefunden. Es sei in Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS unter Berufung auf die Behörden. In dem Bundesstaat durchsuchte die US-Bundespolizei FBI eine Einrichtung der Post.

Am Mittwoch waren explosive Sprengsätze an bekannte Demokraten und Trump-Kritiker verschickt worden. Bereits Anfang der Woche ging eine Paketbombe an den Milliardär George Soros, der die Demokraten mit hohen Geldbeträgen unterstützt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website