t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

USA: Bush-Nachkomme strebt in die US-Politik


Polit-Dynastie
Bush-Nachkomme strebt in die US-Politik

Von dpa
10.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Pierce Bush mit seinem Großvater, dem ehemaligen Präsidenten Bush Senior, vor dessen Tod: Bisher ist der Spross der Polit-Dynastie weniger bekannt – das soll sich nun ändern. (Archivbild)Vergrößern des BildesPierce Bush mit seinem Großvater, dem ehemaligen Präsidenten Bush Senior, vor dessen Tod: Bisher ist der Spross der Polit-Dynastie weniger bekannt – das soll sich nun ändern. (Archivbild) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Familie Bush blickt auf eine erfolgreiche Geschichte in der US-Politik zurück. Nun will ein Nachkomme den Polit-Betrieb aufmischen: Pierce, ein Enkel von Bush Senior, kandidiert für den Kongress.

Die Bush-Dynastie hat die US-Politik lange dominiert – nun strebt ein Enkel des früheren Präsidenten George H. W. Bush ins Repräsentantenhaus. Pierce Bush teilte am Montag (Ortszeit) mit, er bewerbe sich bei der Präsidenten- und Kongresswahl im November kommenden Jahres um eine Kandidatur für einen Sitz aus Texas. "Wir alle wissen, dass Sozialismus überall versagt hat", sagt Pierce Bush in einem auf Twitter veröffentlichten Wahlwerbevideo. Es sei an der Zeit für neue Politiker, die für eine konservative Politik stünden. Die "Dallas News" berichtete, mehr als ein Dutzend Republikaner würden sich um die Kandidatur für den Sitz bewerben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An einer Stelle zeigt das Video Pierce Bush an einem Podium neben einem Bild seines Großvaters, der von 1989 bis 1993 im Weißen Haus regierte. George H. W. Bushs Sohn George W. Bush war von 2001 bis 2009 US-Präsident. Dessen jüngerer Bruder Jeb Bush wiederum war von 1999 bis 2007 Gouverneur von Florida.


Jeb Bush hatte sich vor der Wahl 2016 erfolglos um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner beworben, die letztlich an Donald Trump ging – Trump gewann die Wahl. George H. W. Bush war im November vergangenen Jahres im Alter von 94 Jahren in Houston gestorben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website