• Home
  • Politik
  • Ausland
  • USA
  • US-Wahl 2020: "Donald Trump verhält sich wie ein Autokrat"


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

"Die stolze US-Demokratie muss sich jetzt beweisen"

Von Fabian Reinbold

Aktualisiert am 04.11.2020Lesedauer: 1 Min.
(Quelle: t-online.de - Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextSchlagerstar wollte Song mit DFB-StarSymbolbild für ein VideoBär im Vollrausch aufgesammeltSymbolbild für einen TextSo installieren Sie jetzt Windows 11Symbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen Text"Mit 38?" Klubchef lehnt Ronaldo abSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextPunks mit Gaga-Aktion auf SyltSymbolbild für einen Watson TeaserBeatrice Egli zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Donald Trump will das Wahlergebnis nur akzeptieren, wenn er gewinnt. Kommt er damit durch, ist die stolze US-Demokratie am Ende, findet Korrespondent Fabian Reinbold. Der Videokommentar aus dem Weißen Haus.

Noch sind längst nicht alle Stimmen ausgezählt, doch für Donald Trump steht der Wahlsieger bereits fest: er selbst. Mit seinem dreisten Vorgehen agiert Trump wie ein Autokrat, der selbst entscheidet, wann genügend Stimmen ausgezählt sind, urteilt t-online-Korrespondent Fabian Reinbold in Washington.

Jetzt müssen die Machthabenden in der angeblich "tollsten Demokratie auf Erden" beweisen, dass die USA diesem Namen auch gerecht werden, so Reinbold.

Warum sich der US-Präsident im Kampf ums Weiße Haus wie ein Antidemokrat aufführt und auf wen es im Wahlkrimi jetzt ankommt, kommentiert t-online-Korrespondent Fabian Reinbold oben im Video. Sie finden den Beitrag auch hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die Akte Donald Trump
Von Lisa Becke
Donald TrumpWahlergebnisWeißes Haus
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website