t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikBundestagswahl 2021

"Keine dumpfen Parolen": Gauland und Weidel warnen AfD-Mitglieder


"Keine dumpfen Parolen"
Gauland und Weidel warnen AfD-Mitglieder

Von dpa, pdi

28.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Die AfD-Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland.Vergrößern des BildesDie AfD-Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl haben die Mitglieder davor gewarnt, die Wähler mit dumpfen Sprüchen zu verschrecken.

"Sie wollen keine dumpfen Parolen, sie wollen keine Skandale", sagte Alexander Gauland in einer Videobotschaft an die AfD-Basis. Die potenziellen AfD-Wähler wollten "eine laute, aber konstruktive Oppositionspartei". Alice Weidel sagte mit Blick auf den Bundestagswahlkampf: "Dieses Jahr wird das härteste Jahr aber auch die größte Chance der AfD."

Die AfD lag in den Wählerumfragen zuletzt bei sieben Prozent. Sie stand damit deutlich schlechter da als noch zu Jahresbeginn.

In der vergangenen Woche hatte die AfD für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, nachdem interne Chat-Protokolle aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt an die Öffentlichkeit gedrungen waren. Landeschef und Bundesvorstandsmitglied André Poggenburg fing sich eine Abmahnung des Parteivorstandes ein, weil er in dem Chat "in Imitation eines NPD-Slogans" den Spruch "Deutschland den Deutschen" zum Besten gegeben und über die "Erweiterung der Außengrenzen" spekuliert hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website