Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikBundestagswahl 2021

SPD kapert Wahlkampf-Claim der Grünen


SPD kapert Wahlkampfspruch der Grünen

Von Nilofar Eschborn

11.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Die Seitenansicht, wenn man dem als URL verpackten Wahlkampfmotto der Grünen folgt: Mit dieser Aktion erlaubte sich die SPD offenbar einen Scherz.
Die Seitenansicht, wenn man dem als URL verpackten Wahlkampfmotto der Grünen folgt: Mit dieser Aktion erlaubte sich die SPD offenbar einen Scherz. (Quelle: www.bereit-weil-ihr-es-seid.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextParis: Zug überfährt Katze trotz WarnungSymbolbild für einen TextDschungel: Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextAuto fährt MMA-Star beim Radfahren umSymbolbild für einen TextHandball-WM: Finalteilnehmer stehen festSymbolbild für einen TextSchauspieler gibt Orden der Queen zurückSymbolbild für einen TextModeratorin zurück beim "heute journal"Symbolbild für einen TextKultmoderator bei Motorradunfall verletztSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen TextBundesligist holt zwei NeuzugängeSymbolbild für einen TextMann von Urinal eingequetscht – totSymbolbild für einen TextSchlagerstar mit Überraschungs-HochzeitSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Promi plötzlich nackt in TV-ShowSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Grünen gehen mit dem Wahlkampfmotto "Bereit, weil ihr es seid" ins Rennen um die Bundestagswahl. Die passende Domain haben sie sich aber offenbar noch nicht gesichert. Das machte sich die SPD zunutze.

"Bereit, weil ihr es seid" – so lautet das Motto der Grünen im Kampf um die Bundestagswahl. Doch mit diesem Zug der Konkurrenz haben sie offenbar nicht gerechnet: Nun hat nämlich die SPD die passende Domain für das Grünen-Motto gekapert. Folgt man der URL www.bereit-weil-ihr-es-seid.de, landet man nun also auf einer Website in typischem SPD-Design.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

„Nicht schwarz ärgern, liebe Grüne“, schreibt die Partei mit einem Augenzwinkern. Direkt darunter ist das Zukunftsprogramm von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz verlinkt, das für bessere Löhne, mehr Wohnungen, faire Mieten, stabile Renten und gute Pflege wirbt.

Eine Chance auf die Domain lässt die SPD den Grünen aber noch: „Gerne übertragen wir Euch die Domain für eine symbolische Spende von 12 Euro an die Hans-Böckler-Stiftung des DGB, die an unserer Seite für selbigen Betrag als Mindestlohn bei der #BTW21 kämpft“, schreibt die SPD.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • www.bereit-weil-ihr-es-seid.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bündnis 90/Die GrünenSPD

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website