t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikBundestagswahl 2021

Wahlkampf: CDU-Politiker Bernstiel will Bürger die Küche aufbauen


"Bringe noch ein paar Bier mit"
CDU-Politiker will Bürger beim Küchenaufbau helfen

Von t-online, mam

Aktualisiert am 23.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Christoph Bernstiel, Bundestagsabgeordneter aus Halle an der Saale: Der CDU-Politiker will auch seinen Akkuschrauber mitbringen.Vergrößern des BildesChristoph Bernstiel, Bundestagsabgeordneter aus Halle an der Saale: Der CDU-Politiker will auch seinen Akkuschrauber mitbringen. (Quelle: Christian Spicker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen-Anhalt greift ein CDU-Politiker zu einem ungewöhnlichen Wahlkampfmittel: Er will für einen Bürger seines Wahlkreises die Küche aufbauen. Die beiden verabredeten sich über Facebook.

Der CDU-Politiker Christoph Bernstiel wirbt auf seinen Plakaten damit, dass er für die Anliegen der Bürger da sei. Daraufhin fragt ihn ein Facebook-Nutzer über das soziale Netzwerk, ob er ihm seine Küche aufbaue – und der Abgeordnete sagt zu.

Wie aus einem auf Twitter geteilten Screenshot der Konversation hervorgeht, schrieb der Student dem Bundestagsabgeordneten aus Halle an der Saale, dass er gern auf sein Angebot, für die Bürger da zu sein, eingehen wolle. Er brauche jemanden, der ihm die Küche aufbaue.

Das Team des CDU-Politikers antwortete prompt: "Es ist richtig, Christoph Bernstiel ist für dich da, politisch und persönlich und er würde dir gerne helfen." Das sei "keine Absage", betonte das Team. Am Samstagnachmittag könne ihn "Christoph für zwei Stunden beim Küchenaufbau unterstützen".

Bernstiel: "Würde noch ein paar Bier mitbringen"

Auch Bernstiel selbst teilte den Post und bestätigte so die Richtigkeit der Nachrichten. Er wolle auch seinen Akkuschrauber und "ein paar Bier" mitbringen, fügte Bernstiel hinzu.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter seinem Post wird der CDU-Politiker von vielen Twitter-Nutzern für seine Bodenständigkeit gefeiert. "Respekt" und "starke Aktion", schreiben viele. Einige ärgern sich: "Hätte ich doch mal Bedarf für Hilfe beim Kelleraufräumen anmeden sollen ... ", schreibt ein Nutzer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website