HomePolitikDeutschland

"Schoßhunde Putins": Kretschmann attackiert AfD im Landtag


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextEinschlag in Asteroid zeigt große WirkungSymbolbild für einen TextSo schnell verlieren E-Autos ihren WertSymbolbild für ein VideoAbgeordneter nimmt Pferd mit zur ArbeitSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin erhält KrebsdiagnoseSymbolbild für einen Text"Star Trek 4"-Kinostart wurde gestrichenSymbolbild für einen TextDFB verschärft die Elfmeter-RegelSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Text"In die Fresse": Melnyk geht Länderchef anSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster löst kuriosen Trend ausSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

"Schoßhunde Putins": Kretschmann attackiert AfD

Von dpa
20.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Winfried Kretschmann: Mitglieder der Afd-Fraktion verhielten sich wie "Schoßhunde Putins".
Winfried Kretschmann: Mitglieder der Afd-Fraktion verhielten sich wie "Schoßhunde Putins". (Quelle: Marijan Murat/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der grüne Ministerpräsident Baden-Württembergs hat im Plenum überraschend scharfe Kritik an der AfD geäußert. Die getroffene Fraktion reagierte mit Buh-Rufen.

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die AfD-Landtagsfraktion im Streit um die Russlandpolitik attackiert. "In Wirklichkeit sind Sie nichts anderes als die Schoßhunde von Putin", rief er am Mittwoch im Landtag der Fraktion zu – und erntete von dort laute Buh-Rufe dafür.

Nur Russlands Präsident Wladimir Putin sei für die aktuelle schwere Krise verantwortlich, keiner sonst, sagte Kretschmann. Der Regierungschef nahm auch die grüne Außenministerin Annalena Baerbock gegen Kritik der AfD wegen des Umgangs mit ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow in Schutz. Die AfD führe sich auf "als fünftes Rad am Wagen eines Aggressors". Das sei bestürzend. "Mir fehlen die Worte dafür."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Europas Achillesfersen
  • Lars Wienand
  • Jonas Mueller-Töwe
Von F. Reinbold, L. Wienand, J. Mueller-Töwe
  • Annika Leister
Von Sven Böll, Annika Leister
AfDWinfried KretschmannWladimir Putin
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website