t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

"Sounds of the Coast": Justizminister Buschmann produziert Musik im Urlaub


"Memories of the coast"
Justizminister Buschmann produziert Elektromusik im Urlaub

Von t-online, aj

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 161986266Vergrößern des BildesMarco Buschmann (FDP): Der Justizminister produziert auch Musik. (Quelle: IMAGO/Stefan Boness/Ipon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Justizminister Marco Buschmann war im Urlaub und hat sich dort seinem Hobby gewidmet. Auf Twitter teilte der FDP-Politiker einen selbst produzierten Song.

Bei seiner Amtsübernahme Ende letzten Jahres wurde das Hobby des Justizministers bekannt: Marco Buschmann produziert in seiner Freizeit Elektro-Beats. Nach einem Urlaub in Nordfriesland meldete der FDP-Politiker sich nun zur Arbeit zurück – mit einem neuen Song im Gepäck.

Buschmann schrieb am Sonntagabend in einem Twitter-Post: "Heute endet mein Urlaub. Morgen bin ich wieder voll im Dienst. In den letzten Tagen war daher etwas Zeit, um Musik zu machen."

Dazu teilte er einen Link zu seinem Musikmix auf der Musikplattform Soundcloud. Dort hat der Justizminister unter dem Namen "MBSounds" schon einige seiner Songs hochgeladen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Track mit dem Titel "Memories Of The Coast" hat der Justizminister im Urlaub an der Nordsee produziert. Zu hören sind wie üblich elektronische Klänge, ohne Gesang.

Buschmann: "Ein toller Ort für Ferien"

Zu seinem Urlaub schrieb Buschmann zudem auf Instagram: "Ein bisschen hab ich mich verliebt im Urlaub – und zwar in Nordfriesland. Unglaublich schöne Strände, faszinierende Dünenlandschaften und sehr herzliche Menschen gibt es dort.

Und ganz praktisch: Der beständige Wind vom Meer kühlt im Sommer und hält Mücken und Wespen fern. Also: Ein toller Ort für Ferien!". Zu dem Post, der mehr als 1.000 "Likes" erhielt, teilte Buschmann Bilder von der Landschaft und einer Qualle am Strand.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einige Nutzer auf Twitter kommentierten auf seinen Post, es sei nun an der Zeit, zur Arbeit zurückzukehren. "Dann mal los, es gibt viel zu tun!", schrieb ein Nutzer. Bei Soundcloud waren die Kommentare deutlich positiver: "Mega geil Herr Buschmann", schrieb ein Nutzer.

"Wann kommt eigentlich die Welttournee?", schrieb ein anderer. Beifall für seinen Song bekam Buschmann von FDP-Kollegen Nico Tippelt: "Sehr coole flächige Sounds… man hört das Meer rauschen".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Ab morgen muss sich der Justizminister wieder mit politischen Themen beschäftigen: Am 24. August soll das Bundeskabinett grünes Licht für den umstrittenen Entwurf des Infektionsschutzgesetzes von Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Buschmann zu den Corona-Maßnahmen in Herbst und Winter geben.

Kommende Woche soll er weiter mit den Ländern abgestimmt werden. Dem Vorschlag zufolge sollen die Länder ab 1. Oktober eine Maskenpflicht in Innenräumen einführen – unabhängig von der Inzidenz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website